iWeb, eine Frage....

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo, ich habe mich soebend mit iWab angefreundet und versuche grade, eine Homepage zu basteln.
Nun ist es so, dass ich sehr gerne Geschichten schreibe und versucht habe, diese in die Homepage zu integrieren. Das klappt auch, nur kann ich auf Seite 2, ich habe eine "Willkommensseite", eine "erste Seite" und eine "zweite Seite", nicht so weit nach unten scrollen, wie ich es möchte. bei der ersten Seite habe ich eine längere Geschichte genommen und die würde an den vorgegebenen Rahmen angepasst und die Seite wurde nach unten hin sehr lang.
Bei Seite 2 jedoch geht das nicht so gut. Die Geschichte ist unten, am Rand der Seite ziemlich aprupt zu Ende und wenn ich ein paar Absätze und Umbrüche einfügen will, in der Hoffnung, dass sich die Seite dann automatisch nach unten hin verlängert, so klappt das nicht.

habe ihr ne Idee, wie ich das machen kann?

Danke schon mal an Euch

dasich
 
Hat sich erledigt.

Eine ache noch:

Die gesamte Navigation in iWeg ist hochgradi anstrengend, um nicht zu sagen, bescheiden.

dasich
 
wäre für zukünftige "opfer" dieses problems evtl sinnvoll hier hinzuschreiben wie du es gelöst hast.
 
uups, sorry, klar, man muss einfach auf "Informationen" unten rechts klicken und kann dort die Dokumentengröße eingeben. :D Dann kann man die Seite nach seinen Wünschen anpassen.

dasich
 
Möchte meine Meinung über iWeb an dieser Stelle widerrufen. Ich bastle gerade hier dran rum und ich muss sagen, nachdem ich keine HTML Kentnisse hab und sie mir auch nicht aneigenen will im Moment, und mich mit Proggies wie Rapidweaver oder Dreamweaver überhaupt nicht anfreunden konnte, dass zwar die Navi in iWeb ein wenig pingelig ist aber das Programm ansonsten keine Wünsche offen lässt. alles in allem ein gutes Proggie für Menschen wie mich.

Sagt mal, kann man sich eigentlich Themes irgendwo runterladen für iWeb? Oder meint ihr, dass man das irgendwann kann?

dasich
 
ich bin mir sicher dass es früher oder später neue themes für iweb geben wird. die frage ist nur, ob das (widget-like) von usern machbar ist, oder ob das apple als "update" nachschiebt (imovie/idvd-like).
 
dasich schrieb:
uups, sorry, klar, man muss einfach auf "Informationen" unten rechts klicken und kann dort die Dokumentengröße eingeben. :D Dann kann man die Seite nach seinen Wünschen anpassen.

dasich
Soll das jetzt bedeuten, dass sich die Seite nicht automatisch an die Länge des Inhalts anpasst - also "verlängert" ?
Du musst also jedesmal, wenn Du der Geschichte etwas hinzufügst, die Dokumentengröße anpassen ?
kopfkratz

Oder hab' ich mal wieder nicht aufgepasst ? :eek:

Scratty
 
Wie kann man denn die Menü-Leiste oben verschrieben? Ich will ganz oben lieber nen Bild aba dann hab ich kein Menü mehr, gibt es ne möglichkeit das ganze ein wenig zu verschieben?
 
Lieder weiß ich keine Antwort zu dem Menuleistenpunkt. Das habe ich auch noch nicht herausgefunden, vielleicht kommt ja noch jemand drauf und mag es uns mitteilen.

Zud er Frage nach dem automatischen Verlängern der Seiten, also ich denke, dass man das schon irgendwie einstellen kann, wenn nicht, hast Du recht, das kann schon sehr nervig sein, aber ich weiß nicht, wie man dsa einstellen könnte ich mache das immer von Hand.

Mal sehen, trotzdem macht ir dasw Erstellen von Seiten in iWeg ne Menge Spaß und ich finde es nicht schlecht.

dasich
 
Zurück
Oben Unten