iWeb Beispiel Homepage

Div-Suppen-Alarm !!! Ein Beispiel für tabellenlose aber dennoch schlechte Programmierung.... schade eigentlich, Apple hätte doch mit Rapidweaver ne gute "Vorlage" gehabt ;-)
 
Ist es eigentlich möglich die Webseite auch auf einen "normalen" Server ohne .mac Account zu laden?
 
wie ich das verstanden habe geht das schon. man ann die seite in nem ordner spoeichern und dann manuell per ftp hochladen.
 
gut, hatte beim schnell Überfliegen der iWeb Seite bei Apple nix gefunden... aber jetzt wo ich überleg wärs auch ziemlich dreist gewesen das nur für .mac Account Besitzer zu ermöglichen :)
 
aber ob das iphoto foto sharing auch ohne .mac geht konnte ich noch nicht heraus finden.
 
glaub "sharen" geht nur mit .mac aber ankucken kanns jeder soweit ich das beim Keynote-Stream mitbekommen hab... kann allerdings sein dass ich mich verhört hab, war gestern spät ;-)
 
ja war sehr spät. hab das auch erst in den frühen morgenstunden gesehen...

ich hoffe mal dass das auch manuell über nen normalen webserver geht.
 
Nagut, eben erst jetzt gesucht
 
admartinator schrieb:
This page is not Valid XHTML 1.0 Transitional!

Ein einziger Fehler, und der ist auch noch völlig marginal und wahrscheinlich
nur durch irgendeinen Effekt entstanden, den man eigentlich nicht braucht. :p

Der Quelltext ist echt grausam. :D
 
Schade auch, dass man sein Feedback zu den Kommentaren wohl nur per Mail abgeben kann.
 
Da bleiben wir doch lieber bei Rapidweaver oder?
 
Funker schrieb:
Da bleiben wir doch lieber bei Rapidweaver oder?
Ja schon, aber darum geht's mir nicht. Ich würde iWeb auch gerne parallel nutzen. Schon allein als Gewissensberuhigung für die 99 Euronen, die ich jedes Jahr für .mac schocke.
 
Ist .mac zu teuer?

Welchen könntest Du sonst so empfehlen (z.B.Strato)?
 
genau so geht es mir auch.. :) aber die gallerie find ich super hübsch gemacht mit dem slider und der spiegelung und so.
 
dehose schrieb:
noch paar Beispiele:

http://web.mac.com/bryanhooper/iWeb

http://www.apple-discounts.com/iweb/Site/Welcome.html

... man braucht wirklich eine gute Netz-Anbindung. Mit ISDN quält man sich enorm bei dem massiven Bildeinsatz.

Alter Schwede... demnächst bestehen dann Webseiten NUR noch aus Grafik :D - dann geht auch jede Schrift auf jedem Rechner hehehe

Mein lieber Scholli - da werden ja nur noch Bilder über <div> übereinandergepumpt... puh... zum Glück sieht man an anderen Beispielen, dass es auch etwas schlanker geht wenn man nicht alles mit Grafikthemes hinterlegt
 
Funker schrieb:
Ist .mac zu teuer?

Welchen könntest Du sonst so empfehlen (z.B.Strato)?

Nun ja, etwas über 8 Euro im Monat ist ja schon zu verkraften. Und einen anderen Dienst der dermaßen gut in OS X integriert ist, kenne ich nicht. Allein der Sync ist was wert, wenn man einen Mobilen und einen Desktop-Mac hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sikomat schrieb:
Der Quelltext ist echt grausam. :D

Von diesem Beispiel:

23 KB HTML. Uff. Davon sind nur rund 4 KB der Text des Blogs. Der Rest ist Inline-CSS. Und dann kommen die Bilder noch oben drauf. Mannomannomann. (Und das war kein anerkennendes »Mannomannomann«.)

Fies.

Na ja, anders gesehen, vernichtet es so bestimmt keine Arbeitsplätze ;)
 
Zurück
Oben Unten