iWeb bald nicht mehr..

Ulla49

Ulla49

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen Blog seit über 3 Jahren kontinuierlich geführt, jetzt soll das alles weg sein demnächst?

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Das alles kann ich weder einzeln sichern, noch auf eine andere Website übertragen.

Habt Ihr eine Ahnung was da zu tun ist? Es handelt sich um eine Art Tagebuch wo chronologisch das heranwachsen des Kindes beschrieben wird. Mit Fotos und kleinen Filmchen.

Ich hoffe ja noch immer das wenigstens der Blog dann noch Bestand haben wird, auch wenn man nichts Neues dazu fügen kann.. :confused:

Vielleicht hat jemand eine Idee...

Viele Grüsse, Ulla
 
Da bleibt nichts übrig. Das Hosting von MobileMe wird komplett eingestellt. Da wird alles gelöscht.
iWeb an sich bleibt dir ja erhalten. Du musst dir dann halt irgendwo Webspace und Domain kaufen
und dann eben auf diese per FTP deine Webseite hoch laden.
 
Was ich immer empfehle ist Wordpress.com oder halt das gleichnamige Blogsystem selber hosten! Wordpress.org


Aber iWeb ist wirklich gut, wenn man keine HTML, PHP, CSS und sonst was Kentnisse hat, um "schnell" mal eine Webseite zu erstellen, die auch ganz annehmbar aussieht... Leier gibt's keine gute Alternative... Und wenn man keine CD von iLife '09 hat bekommt man iWeb gar nicht mehr! :(


Edit:

So, als Hoster empfehle ich DIESEN Anbieter, Support sehr gut, 1GB oder 2GB gratis webspace, mehr kann man kaufen. Bis auf PHP Sockets sollte alles funktionieren! :)


Oder HIER, noch mehr Platz!
 
Es bleibt mir erhalten? Das ist neu. Also nur einen neuen Host suchen...
Danke für den Tipp.
 
Oh, vielen Dank. Das sind ja gute Vorschläge. Da werde ich mich mal schlau machen.

Hat mir sehr geholfen.
 
Ohm, wenn Du die Kommentarfunktion nicht benötigst, kannst Du ja zu einem anderen Hoster wechseln. Das ganze, unabhängig von MobileMe, hast Du ja noch lokal (?), und das kannst Du bei einem anderen Hostwr einfach hochladen...
 
Ja, genau, vielen Dank. Es ist ja lokal alles vorhanden. Fällt mir ein Stein vom Herzen. Die ganze Arbeit...
 
Ich hab mal ne Frage. Ich hab iweb noch zu me.com Zeiten genutzt. Nun da Me.com net mehr geht bin ich auch zu bplaced gegangen (Siehe link oben) Weiss jemand wo die dann die hochgeladenen Bilder dort speichern, wenn ich meine iweb Seite per FTP dort verlinke? Bei me.com waren sie immer irgendwo da in einem Ordner alle. Aber bei bplaced hab ich keine blassen Schimmer wo die, die Bilder speichern?!
 
würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten