iWeb alternative, kennt das noch jemand?

E

easy racer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,


ich schreibe hier sehr wenig rein. Oder besser gesagt seit Jahren nichts mehr :). Bei mir funktioniert eben alles. :)). Davon abgesehen habe ich keine Ahnung von HDML, PHP und ähnlichem Zeug.


Bis jetzt habe ich meine Homepage mit iWeb gemacht und aktualisiert. Leider kommt das 10 Jahre alte Programm langsam in den Ruhestand.

Gibt es da eine sinnvolle alternative? Ich habe keine Ahnung!!! Mein Online Anbieter „Hetzner“ hat da einen FTP-Server. Bei iWeb habe ich die Homepage exportiert und mit Cyberduck hoch geladen. Funktioniert perfekt.

Wenn man etwas rum sucht findet man nur diese Online Homepage Programme wo man bei einem Klick die Homepage gespeichert hat.

Was soll ich tun? Ich hätte lieber was einfaches Offline.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Oder eine Programmempfehlung.

VG
 
Alternativen, mit Demo, wären:
Rapidweaver: https://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/
Sandvox: http://www.karelia.com/products/sandvox/
WebAccapella: https://www.webacappella.com

Dabei dürfte Sandvox am nächsten an iWeb dran sein. Da gibt es soweit ich es noch in Erinnerung habe sogar eine Importfunktion für die alte iWeb Seite.

Ansonsten trotzdem mal die Frage: Wieso nicht zu einem Webspace gehen, wo du ein ContentManagementSystem schon dabei hast?
Dann hast du nicht doppelte Kosten, sondern alles zusammen und bist mit sowas wie Wordpress auch bei einem WYSIWYG Programm dabei.
 
Das hängt natürlich schwer davon ab, was du vor hast. Schau dir doch mal Wordpress an. Das ist natürlich nicht offline, aber wenn du es einmal auf deinem Server installiert hast (Anleitungen sind dabei), arbeitet es sich damit wie mit einer leicht zu bedienenden Software auf deinem Rechner. Du musst dann auch nicht immer wieder neu hochladen, sondern arbeitest direkt auf der Seite.
 
Ich habe iWeb mit Everweb ersetzt und bin sehr zufrieden. Hat ein paar schöne Features, ist dabei aber genau so simpel und intuitiv wie iWeb.
 
Zurück
Oben Unten