iWeb als PDF exportieren?

M

MatthiasU

Guten Morgen!

Hat wer ne Ahnung wie man die gesamte in iWeb erstellte Homepage auf EINMAL als PDF veröffentlichen kann?:confused:

vielen dank für jede antwort!
 

Atarimaster

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
708
Ich habe noch nie mit iWeb gearbeitet und kenne mich dahier nicht aus; ich kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Funktion in einem Programm dieser Art(*) existiert.
Kann man denn eine einzelne Seite als PDF exportieren? Evtl. über den Drucken-Dialog, so das denn ein brauchbares Ergebnis produziert?

Dann könntest Du ein Programm wie CombinePDFs oder PDFMergeX ausprobieren, um die diversen Dateien zu einem einzigen PDF zusammenzufügen.

Ist natürlich recht arbeitsaufwendig, wenn die Site aus zig einzelnen Seiten besteht…



*) Mit einem »Programm dieser Art« meine ich: Ein Programm, welches dem »Durchschnittsuser« ermöglichen soll, auf einfache und schnelle Weise eine Website erstellen zu können. Da gehört der von Dir gewünschte Export meiner Meinung nach nicht unbedingt zu den üblicherweise benötigten Funktionen.
 

TheMacManTwo

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
520
Hab's gerade probiert. iWeb (2.01) hat ein Druckmenü. Dort lässt sich die Seite als PDF speichern. Über einen Umweg gehts auch: Vorschau in Safari oder Firefox und von dort aus über das Druckmenü PDF speichern.

MacMan
 
M

MatthiasU

Super, CombinePDFs funktioniert einfach und schnell!
Danke:D
 
Oben