iWeb 11 HTML Schnipsel einsetzen

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser, und besonders iWeb-User,

mit dem neuen iWeb kann man ja nun leicht HTML-Schnipsel einsetzen und es gibt viele Tuts, die das ziemlich Idiotensicher (also sogar für mich) zeigen und den Code bereitstellen. Nur, ich lese immer wieder, dass jede erneute Aktualisierung der Seiten diese Eifügungen überschreibt. Das ist natürlich für eine Website, die ständig aktualisiert werden soll nicht praktikabel.

Oder ist die neue Funktion: Nur Änderungen Aktualisieren das Mittel gegen das Überschreiben des Codes?

Sonnige Grüße aus Brandenburg, wir haben hier gerade 24 Grad und Sonne …

der San.
 
Also HTML Bausteine kann man schon seit iWeb 2.0 einsetzen. Absolut nichts Neues. Code wird nur überschrieben, wenn Du in den Quelltext eingreifst. Kann man machen, ist aber nicht nötig und hat nichts mit den HTML Bausteinen zu tun.

Oder ist die neue Funktion: Nur Änderungen Aktualisieren das Mittel gegen das Überschreiben des Codes?
Auch diese Funktion gibt es schon lange. Du solltest Dich erst mal in Ruhe einarbeiten.

Zuletzt iWeb ist ( leider ) tot. Wird nicht mehr weiterentwickelt. Also überlege ob Du nicht gleich ein anderes Programm nutzen willst.


.
 
Code wird nur überschrieben, wenn Du in den Quelltext eingreifst.

Das ist so nicht ganz richtig... wenn zu deinem Codeschnipsel, den du einsetzt weitere Dateien gehören, die man bei iWeb ja leider manuell auf den Webserver laden muss, da man sie in iWeb nicht einfach so einbetten kann, dann werden Diese beim aktualisieren der Website wieder vom Server gelöscht und man muss sie erneut hochladen... ist schon ein wenig nervig...
 
wenn zu deinem Codeschnipsel, den du einsetzt weitere Dateien gehören, die man bei iWeb ja leider manuell auf den Webserver laden muss, da man sie in iWeb nicht einfach so einbetten kann, dann werden Diese beim aktualisieren der Website wieder vom Server gelöscht und man muss sie erneut hochladen

Das ist falsch. Oder ich verstehe es falsch. Gib mal ein konkretes Beispiel.

Wenn ich einen HTML Baustein mit einem Javascript z.B. Bilderüberblendung einsetze, lade ich die Bilder auf den Server, damit der Code die dort abgreift. Wenn ich jetzt iWeb aktualisiere hat das NULL Einfluß darauf. Die Bilder bleiben weiterhin auf dem Server solange ich sie nicht manuell lösche.

Entweder reden wir aneinander worbei oder DEINE Aussage ist einfach falsch.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten