.iwd-Dateien öffnen

Safari Records

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eben eine .iwd-Datei gefunden, die ich öffnen muss und etwas darin ersetzen (ebenfalls eine .iwd-Datei)müsste. Nun hilft mir das nicht, wenn ich sie doppelklicke und ich finde auch kein passendes Programm im AppStore oder auf dem Internet.

Lieben Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke, nur leider kein Treffer für .iwd-Dateien... Kann das sein? Habe da Mac ausgewählt......

lg

Doch es gibt Treffer, (nicht auf OS X beschränkt) es ist eine Windows Rar Datei. ;)

@avalon,

ok danke... Also sollte es auf dem Mac mit unrar klappen?

achsoachso, verstehe, habe jetzt Rarexpender oder so genommen :)

Vielen Dank aber trzdm...

Habe jetzt einen Ordner, wenn ich jetzt da drin was hinzufüge, sollte ich dann was machen, damit das auch auf der Original-iwd-Datei übernommen worden ist? Den Ordner umbenennen?

...sollte ich dann was machen, damit das auch auf der Original-iwd-Datei übernommen worden ist?

Erneut mit Rarexpander-oder-so komprimieren. Dann hat du ein aktualisiertes Rar-Archiv.

Also in den Ordner einfügen, speichern und wieder zurückkonvertieren?

Alles klar, ich werde das morgen probieren, lade mir gerade das Programm neu runter weil es einen Fehler hat und kann dann morgen (nach dem langen DL :)) die Datei editieren.

Danke, für die Infos

Kannst du mir vlt nochmals helfen, wenn das nicht klappt?

Wäre nett

Lg

Nebenbei: Die Standard-Komprimierungsverfahren für das OSX sind .zip und .dmg!

In Win- und Unix- Komprimierungverfahren herumzuwurschteln ist oft unsicher und führt bei OSX-Usern selten zu problemlosen Ergebnissen.

Ehrlich! Wenn du RAR-Archive ändern willst wäre irgendein Bekannter, der dich dafür kurz an seinen Windoof-PeeCee lässt die schmerzfreiere Wahl. ;)

Zurück
Oben Unten