iWatch als Pulsüberwache mit Alarmschwellen verwendbar?

thorstenMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
120
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

ich benötige für ein Elternteil nach einer Bypass-OP eine Pulsüberwachung für den Schlaf.
Dabei soll bei Unterschreitung oder Überschreitung einer Alarmschwelle eben ein Alarm losgehen,
sei es iPhone klingelt oder Uhr klingelt, damit der Partner aufwacht.
Natürlich sind alle Fitnessarmbänder und Uhren keine medizinischen Geräte aber es dient auch mehr für die Psyche und zur Beruhigung.

Mein Garmin Vivosmart HR+ logt zwar alles mit, setzt aber kein Alarm ab. Kann ich das mit der iWatch realisieren, ggf, auch mit Apps wie Heartwatch?
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben ?

Danke euch
 
btw Du kannst mit so einer Technik auch mehr Schaden anrichten. Ist denn der Zustand der Operierten so schlimm, dass Grund zur Sorge besteht? Wenn ja, hätte die Klinik vermutlich ein teueres Gerät mitgegeben, sprich ein EKG mit Alarm.
 
Durch den Fall bin ich auf heartwatch aufmerksam geworden.
Nein der Zustand ist nicht so schlimm, es geht wie gesagt mehr um die Psyche.
 
Also vom Prinzip her kann das die Apple Watch mit watchOS 4 auch schon vom System aus. Man kann einen BPM-Wert einstellen und wenn der überschritten wird (und man nicht gerade in Bewegung ist, also die Watch von einem Training ausgeht), bekommt man eine Push-Nachricht. Das ist dann aber wie jede Push-Nachricht, also kein schriller Alarm oder so.
 
Durch den Fall bin ich auf heartwatch aufmerksam geworden.
Nein der Zustand ist nicht so schlimm, es geht wie gesagt mehr um die Psyche.

Da kann so eine Technik auch kontraproduktiv sein. Das kann ein Faß ohne Boden werden, weil evtl. ist dann die Person verunsichert, dass die Uhr nix tut, oder der Akku ist plötzlich leer usw.
 
Zurück
Oben Unten