iView Media Pro

P

plachner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bis jetzt hat mir ja die Suche hier alle meine Probleme gelöst, doch jetzt muss ich doch meinen ersten Beitrag schreiben.

Ich benutze (seit neuestem) iView Media Pro und frage mich, warum mir in der Minibild-Übersicht die Thumbnails nicht vergrößert. Ich kann auf der rechten, oberen Seite so oft auf "+" drucken wie ich will, die Rahmen um die Thumbnails werden zwar größer, die Thumbnails selber aber nicht.


Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

viele Grüße

Daniel
 
Hallo Daniel,

die Thumnails werden beim importieren in iViewMedia Pro erzeugt. Unter dem Punkt "Bearbeiten>Minibilder & Voransichten"
kannst Du die Qualität und die Grösse der Thumbnails einstellen (defaultwerte beim Importieren).
Wenn Du dies nicht geändert hast, sollte das normalerweise 160 Pixel sein.
Dann hilft Dir auch nicht, wenn Du bei der Minibild-Übersicht die Größe nach oben veränderts, da die Minibilder nicht in der
entsprechenden Größe in der DB von iView abgelegt sind.

Was machen ?
1) Pixel-Anzahl nach wunsch ändern und qualität anpassen ("Bearbeiten>Minibilder & Voransichten" )
2) Alle Bilder im Katalog oder entsprechende Auswahl makieren/auswählen
3) "Aktion->Element neu aufbauen" wählen

Nun werden die Minibilder neu erzeugt.

Gruß
Dirk
 
geh mal auf Bearbeiten/Minibilder und Voransicht
da kannst du die Größe bzw.variabel einstellen
 
dirklrot schrieb:
Hallo Daniel,

die Thumnails werden beim importieren in iViewMedia Pro erzeugt. Unter dem Punkt "Bearbeiten>Minibilder & Voransichten"
kannst Du die Qualität und die Grösse der Thumbnails einstellen (defaultwerte beim Importieren).
Wenn Du dies nicht geändert hast, sollte das normalerweise 160 Pixel sein.
Dann hilft Dir auch nicht, wenn Du bei der Minibild-Übersicht die Größe nach oben veränderts, da die Minibilder nicht in der
entsprechenden Größe in der DB von iView abgelegt sind.

Was machen ?
1) Pixel-Anzahl nach wunsch ändern und qualität anpassen ("Bearbeiten>Minibilder & Voransichten" )
2) Alle Bilder im Katalog oder entsprechende Auswahl makieren/auswählen
3) "Aktion->Element neu aufbauen" wählen

Nun werden die Minibilder neu erzeugt.

Gruß
Dirk
upps da war einer schneller
 
dirklrot schrieb:
Hallo Daniel,

die Thumnails werden beim importieren in iViewMedia Pro erzeugt. Unter dem Punkt "Bearbeiten>Minibilder & Voransichten"
kannst Du die Qualität und die Grösse der Thumbnails einstellen (defaultwerte beim Importieren).
Wenn Du dies nicht geändert hast, sollte das normalerweise 160 Pixel sein.
Dann hilft Dir auch nicht, wenn Du bei der Minibild-Übersicht die Größe nach oben veränderts, da die Minibilder nicht in der
entsprechenden Größe in der DB von iView abgelegt sind.

Was machen ?
1) Pixel-Anzahl nach wunsch ändern und qualität anpassen ("Bearbeiten>Minibilder & Voransichten" )
2) Alle Bilder im Katalog oder entsprechende Auswahl makieren/auswählen
3) "Aktion->Element neu aufbauen" wählen

Nun werden die Minibilder neu erzeugt.

Gruß
Dirk
upps da war einer schneller
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!
 
Sagt mal, bin ich zu doof, oder wie? Ich habe den Punkt "Minibilder&Voransichten" nicht im Menü...
Welche Version benutzt ihr denn?

Ich versuche gerade auf einem neuen Rechner meine Bilder zu katalogisieren, aber ich bekomme kein Thumbnail und keine Großansicht angezeigt. Kann die Grafikkarte dafür zu lahm sein, oder woran kann das liegen?
 
Schon mal einen Doppelklick auf eines der Bilder gemacht?
 
Zurück
Oben Unten