itunes7 vs. filme und vs. airtunes

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
moin

ich konnte mit der sufu nichts finden also mache ich einen neuen thread auf.
meine frage: wenn ich filme mit itunes gucke, wieso geht dann der sound nicht auf mein airtunes? das ist doch generell für itunes dachte ich oder nur für musik?

und welche formate werden unterstützt? hängt das irgendwie mit quicktime zusammen oder ist das was anderes? also kann ich filme die ich mit quicktime sehen kann auch mit itunes gucken?
 
Doch. Es gibt hier im Forum schon etwas über dieses Thema. Soweit ich mich erinnern kann ist Airtunes nur für Musik, da das Senden des Filmtones versetzt ankommen würde, da es zu einer zeitlichen Verzögerung beim Ansprechen der externen Lautsprecher kommt. Bild und Ton wären also nicht synchron. Aber irgendjemand hatte in dem Thread eine Lösung mit einem externen Programm parat. Also begib Dich mal wirklich auf Suche (verwende die erweiterte Suche und dann die Google-Suche für Macuser)!
 
Das externe Programm nennt sich "Airfoil" (Benutze ich selbst aber nicht.).
iTunes kann nur "seine" Formate an AirTunes streamen - .oggs gehen z.B. auch nicht (obwohl man sie mit dem entsprechenden plugin abspielen kann).
 
airfoil habe ich schon getestet... es ist also ums verrecken nicht möglich in realtime den sound eines filmes auf airtunes zu bekommen?
 
chillhouse schrieb:
airfoil habe ich schon getestet... es ist also ums verrecken nicht möglich in realtime den sound eines filmes auf airtunes zu bekommen?
Realtime? Nein - ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten