iTunes4: wie abgefragte CD-Titel-Info löschen???

prince

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2002
Beiträge
117
Hallo,

ich habe für eine CD den CD-Titel über die CDDB-Datenbank abfragen lassen.
Nun werden falsche Musiktitel, Interpreten und falsches Album angezeigt.

Frage: Wie kann ich möglichst elegant diese Information in iTunes4 wieder löschen, damit jungfräulich nur Titel 1, 2, 3, usw. in der Liste steht, ohne alles manuell umändern zu müssen.

Bitte um hilfreiche Tips,

prince

Nachtrag:
Man lernt immer wieder dazu :)
Interpret, Album und Musikrichtung kann man löschen, indem man alle Titel auswählt und dann im Informationsfenster die entsprechenden Felder anklickt und leer mit OK bestätigt.
aber die Titel lassen sich nicht ändern bzw. löschen

Wird die Info irgendwo in einer Datei gespeichert, die man editieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abgemeldeter Benutzer

Den Titel kannst Du ändern, indem Du in der Liste auf den Namen klickst (zweimal, mit einer kurzen Pause dazwischen, wie im Finder). Ebenso, wie alle anderen Einträge in der Liste (außer Dauer, natürlich). Den Titel der CD desgleichen in der Liste links.
Der Titel läßt sich im Infofenster nur bearbeiten, wenn ein einzelner Titel ausgewählt wurde.

Deine Änderungen kannst Du übrigens anderen Usern mit "CD-Titel senden" (Menü Erweitert) über die CDDB zur Verfügung stellen.
 

abcjohnny

Mitglied
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
43
Die eingangs (vor zwei Jahren) gestellte frage interessiert mich auch mal: Kann man einmal empfangene Titel-Informationen auf dem eigenen Mac wieder löschen und den Zustand vor dem ersten Einlegen der CD wieder herstellen?

Dass man die Titel einzeln umbennen kann ist schon klar, beantwortet die Frage aber nicht wirklich.