iTunes

Oktober

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Windows XP, und einen iPod Photo. Ich habe ein paar Hörbücher, und würde sie gerne unter der Kategorie "Hörbücher" speichern (dafür gibt es beim iPod doch eine eigene Kategorie: "Musik/ Hörbücher"). Ich habe das mit iTunes so versucht, dass ich die CD`s einfach normal importiere, und und bei "Musikrichtung" unter "Hörbücher und andere gesprochene Inhalte" Hörbücher und andere gesprochene Inhalte". Wie bekomme ich es so hin, dass es zu "Musik/ Hörbucher" geht? Bitte Helft mir.
 
Du musst die Dateiendung von .m4a in .m4b ändern (für MacOS gibts ein Script, Windows weiss ich nicht), dann sollten die Dateien auch unter Hörbücher angezeigt werden.
 
Unter Windows reicht es, die Endung umzubenennen.
Windows schaut nämlich nur auf die Endung, der Dateityp ist im Gegensatz zu Mac OS egal.
 
Und bei mac geht das nur mit Script? Weil irgendwie funktioniert das bei mir nicht...
Ich hab das ausprobiert, aber es kommt immer nur die Frage, ob ich konvertieren will, und dann direkt danach eine Dialogbox mit Files converted, Thanks...
Aber irgendwelche m4b files kann ich nicht finden...
Oder sind die nicht in iTunes drin??
 
?
Unter Windows einfach alle betreffenden Dateien umbenennen (müssen natürlich vorher schon aac sein). Also von m4a in m4b umändern. Dann neu importieren.
Hast du ICQ? Falls ja, ich helfe gerne :)
 
Ja, ist auch mein Problem kann mich nur anschließen.
Ich konvertiere meine mp3 books in AAC und bekomme eine m4a
Datei, dann nenne ich sie in m4b um, funzt nicht bei mir. Sollten
in der Kategorie Hörbuch zu finden sein, sind aber bei mir unter
Musik Interpreten zu finden. Ich weiss das es ein Script dafür gibt,
weiss aber leider nicht wie Apple Script funktioniert???
Vielleicht kann jemand eine gute einfach verständliche Anleitung
zu diesen Thread schreiben. Weil ich denke, dass viele Probleme
damit haben.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten