R
Rabenschwinge
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.02.2010
- Beiträge
- 81
- Reaktionspunkte
- 3
Hallo,
ich verwende, seitdem ich mal einen Mac hatte, iTunes für meine lokale Musik, also CD Rips und gekaufte Dateien.
Nun habe ich einen Notebook Computer mit einer leeren Mediathek. Ich kann mir zwar die Sachen, die ich von Apple gekauft habe herunterladen, ich schaffe es aber nicht mich mit der Mediathek auf dem Desktop-Rechner zu verbinden. Das Betriebssystem ist in beiden Fällen Windows 10.
Andersherum geht es merkwürdigerweise durchaus. Wenn iTunes auf beiden Rechnern läuft, wird die (leere) Mediathek auf dem Notebook Computer als kleines Icon auf dem Desktop-Rechner angezeigt.
Beide Rechner sind in einer "Heimnetzgruppe", beide haben die Datei- und Druckerfreigabe in selbiger aktiviert, in beiden sind in der McAfee Firewall iTunes und Bonjour für private Netzwerke freigegeben, und das Netzwerk bei mir zu Hause ist beiden als privates Netzwerk bekannt.
In iTunes ist die Mediathek auf keinem der Rechner freigegeben, das ist aber meines Erachtens auch nicht nötig, da ich auf beiden Rechnern in iTunes mit derselben AppleID eingeloggt bin, freigeben müsste ich die Mediathek nur, wenn ich zulassen wollte, dass jemand anderes darauf zugreift. (Ich habe natürlich trotzdem ausprobiert, ob es hilft die Mediathek freizugeben. Tut es nicht.
Ich frage mich: Woran kann es noch liegen, dass die Mediathek auf meinem Desktop-Rechner nicht auf meinem Notebook-Computer angezeigt wird? Gibt es außer iTunes selbst noch ein anderes Programm das and das Netzwerk muss? Kann man iTunes irgendwie zwingen mal auf einem bestimmten Rechner nachzuschauen.
Ich könnte die Dateien natürlich auch einfach über das Netzwerk kopieren, dann gingen aber die Informationen in der Mediathek, die über die bloßen Dateien hinausgehen und die Zählerstände verloren.
ich verwende, seitdem ich mal einen Mac hatte, iTunes für meine lokale Musik, also CD Rips und gekaufte Dateien.
Nun habe ich einen Notebook Computer mit einer leeren Mediathek. Ich kann mir zwar die Sachen, die ich von Apple gekauft habe herunterladen, ich schaffe es aber nicht mich mit der Mediathek auf dem Desktop-Rechner zu verbinden. Das Betriebssystem ist in beiden Fällen Windows 10.
Andersherum geht es merkwürdigerweise durchaus. Wenn iTunes auf beiden Rechnern läuft, wird die (leere) Mediathek auf dem Notebook Computer als kleines Icon auf dem Desktop-Rechner angezeigt.
Beide Rechner sind in einer "Heimnetzgruppe", beide haben die Datei- und Druckerfreigabe in selbiger aktiviert, in beiden sind in der McAfee Firewall iTunes und Bonjour für private Netzwerke freigegeben, und das Netzwerk bei mir zu Hause ist beiden als privates Netzwerk bekannt.
In iTunes ist die Mediathek auf keinem der Rechner freigegeben, das ist aber meines Erachtens auch nicht nötig, da ich auf beiden Rechnern in iTunes mit derselben AppleID eingeloggt bin, freigeben müsste ich die Mediathek nur, wenn ich zulassen wollte, dass jemand anderes darauf zugreift. (Ich habe natürlich trotzdem ausprobiert, ob es hilft die Mediathek freizugeben. Tut es nicht.
Ich frage mich: Woran kann es noch liegen, dass die Mediathek auf meinem Desktop-Rechner nicht auf meinem Notebook-Computer angezeigt wird? Gibt es außer iTunes selbst noch ein anderes Programm das and das Netzwerk muss? Kann man iTunes irgendwie zwingen mal auf einem bestimmten Rechner nachzuschauen.
Ich könnte die Dateien natürlich auch einfach über das Netzwerk kopieren, dann gingen aber die Informationen in der Mediathek, die über die bloßen Dateien hinausgehen und die Zählerstände verloren.