iTunes zweimal installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von cbecker-nrw, 15.05.2005.

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum!

    Ich würde gerne iTunes zweimal bei mir installieren. eine version mit einer kleinen bibliothek und voller iPod syncro auf der internen festplatte in meinem PowerBook, eine version mit allen tracks auf einer externen platte. geht das irgendwie? wenn ja, wie?


    besten dank,
    cBecker
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    3
    hat denn hier keiner ne ahnug? kopfkratz

    ich glaub's fast nicht...
     
  3. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Würden da nicht 2 Biliotheken schon reichen? Das Progrgamm heißt Libra pder so, mal bei Versiontracker gucken....
     
  4. Du kannst zwar iTunes mehrmals installieren (einfach Kopieren), aber alle Kopien greifen auf die gleiche (Benutzer-spezifische) Voreinstellungsdatei zu.

    Eventuell könnte es aber funktionieren, dass Du die BundleID etc. einer Kopie änderst, sodass diese eine ander Voreistellungsdatei benutzt. Das dürfte aber für einen nicht-Programmiere einem ziemlichen Aufwand bedeuten.

    P.S. AFAIK gibt es Tools, die verschiedene iTunes-Bibliotheken verwalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2005
  5. bundu

    bundu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Dazu hätte ich jetzt ein kurze Frage:

    Bei mir verhält es sich ähnlich und hab deshalb den iTunesLibraryManager erstanden, um mehrer Bibliotheken nutzen zu können.

    Manchmal wäre das jetzt natürlich SEHR praktisch, wenn ich abwechselnd in einem iTunes die externe und im anderen iTunes (quasi als zweite Instanz) die interne ansteuern könnte!

    Gibts da bisher eine Lösung?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen