iTunes zw PC (enWindows) und Macbook synchronisien

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

» ich bin von Windows auf Macbook umgestiegen und meine Mediathek ist in iTunes auf dem PC. Auf dem Mac ist iTunes leer. Autorisiert ist iTunes auf dem Mac schon. Ich habe auch schon auf dem PC "Mediathek exportieren" angewendet, was eine Html Datei erstellt, mit der ich nicht viel anfangen kann. Könnt ihr mir helfen. Es ist sicher ganz einfach, aber ich komme nicht dahinter.

» ich habe bereits eine neues Album auf dem Macbook erstellt. Wenn ich in iTunes nur dieses Album auf das iPhone übertragen möchte und auf Bildschirmfoto 2019-03-20 um 09.15.28.png Musik synchronisieren Haken setze, will iTunes meine Mediathek auf dem iPhone löschen/ersetzen Bildschirmfoto 2019-03-20 um 09.16.39.png Das will ich ja nun nicht. Per Drag & Drop in iTunes das einzelne Album ziehen geht auch nicht.
Wenn das mit dem Synchronisieren des iTunes komplett geht, ist der letzte Punkt ja hinfällig, obwohl ich weiß, dass das mal ging.

Ich danke sehr für eure Hilfe :)
 
Hast Du eine externe Festplatte? Wenn ja, kopier den kompletten iTunes-Ordner vom PC auf die Festplatte.
Dann schließt Du die Festplatte an den Mac, löschst den Ordner iTunes aus "Musik" und kopierst den iTunes Ordner von der externen Platte nach "Musik".
Dann iTunes starten. In der Regel wird dann die Bibliothek angepasst und iTunes startet dann mit dem Inhalt den Du vom PC her kennst.
Die neu gekaufte Musik kannst Du dann noch mal neu laden.
Einen wichtigen Punkt noch. Deautorisiere das iTunes vom Win-Rechner. Das vergessen viele Leute beim Rechnerwechsel und wundern sich irgend wann dass sie den neuen
Rechner nicht autorosieren können. Man kann auf seine Apple ID nur maximal 5 Rechner autorisieren (iPads und iPhones gehören da aber nicht dazu).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey Jörg,

das klingt gut. Ich werde es testen. Danke

Gruß Ralf
 
Die externe Festplatte muss natürlich in einem Format sein, dass beide Systeme bearbeiten können.
 
FAT sollte da gehen. Dateien größer als 4GB gibt es ja (hoffentlich) nicht. Es sei denn, es sind Filme aus dem iTunes Store dabei.
 
Ich habe die Dateien eingesetzt Bildschirmfoto 2019-03-20 um 12.56.18.png und in iTunes Einstellungen den Pfad auch entsprechend benannt Bildschirmfoto 2019-03-20 um 12.58.15.png Macbook auch neu gestartet, aber iTunes bleibt leer. Was habe ich falsch gemacht ?
 
Es sind nur Musikdateien ca 1,5 GB
 
...noch jemand da? :p
 
Starte mal iTunes, geh in die Einstellungen, dann "erweitert" und wähle den iTunes Ordner noch mal manuell zu.
Bildschirmfoto 2019-03-20 um 13.31.29.jpg
 
War ja auch nicht so ernst gemeint! :Waveypb:
Ok, ich setzte den Ordner nochmal neu. Bei mir, siehe Bild heißt der unter Musik nur "iTunes" und nicht "iTunes Musik"
Hat das Einfluss?
 
Nein, es ändert sich nichts. Hm.....
Braucht ihr noch irgendwelche Angaben meiner Vorgehensweise. Vllt habe ich vorne weg schon etwas nicht beachtet!
 
Ich sehe gerade, dass im Ordner user/ich /musik/iTunes ein leerer Ordner "iTunes Media" steckt!
Vllt sollte ich dort alles hinein legen. Das teste ich jetzt mal.....
 
Ja klar. Das war es. Mein Fehler. Zu spät gesehen! Sorry.

Ich danke euch! :Waveyib:
 
Hattest Du auf dem PC denn die Musik von iTunes verwalten lassen oder lag die in Ordnern extra? Weil.... dann funktioniert es natürlich nicht.
Schau mal nach ob die Musik überhaupt im iTunes Ordner -> iTunes Musik liegt.
Bildschirmfoto 2019-03-20 um 13.50.25.jpg
 
Was für ein MacBook, welches OSX und welche iTunes Version hast Du denn eigentlich?
Welche iTunes-Version war auf dem PC?
 
Es hat ja nun geklappt! Meine Macbook-Infos stehen in der Signatur?!
Die iTunesversion am PC weiß ich jetzt nicht. Bin auf Arbeit :dance:
12.9.2.5 auf dem Macbook.
 
Prima. Wie hat's jetzt geklappt?
 
Ich sehe gerade, dass im Ordner user/ich /musik/iTunes ein leerer Ordner "iTunes Media" steckt!
Vllt sollte ich dort alles hinein legen. Das teste ich jetzt mal.....

Das war es :):)

Kann nun erst wieder Abend antworten, falls ihr noch was schreibt. Mittagspause um. Muss wieder Schaffen! Darum drängelte ich so vorhin :D

Danke nochmals.....

Gruß Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
… und in iTunes Einstellungen den Pfad auch entsprechend benannt
Das war keine gute Idee, und das hat auch niemand vorgeschlagen. Es müsste jetzt da einen Menüpunkt "Zurücksetzen"geben.

Edit: sehe eben, du hast das Problem anders gelöst. Prima!

"Speicherort von iTunes Media" sollte man niemals anfassen, wenn man nicht ganz ganau weiß, was man tut !
 
Zurück
Oben Unten