iTunes zeigt pro Titel ein separates Album an

Satho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
509
Reaktionspunkte
37
Hallo,
vielleicht wisst Ihr einen Rat.
iTunes bringt mich bei diesem Thema zur Verzweiflung!
Meine ganze Musik kaufe ich mir fast nur noch im iTunes Store.

Jetzt hatte ich schon öfters folgendes Problem aber bislang keine Lösung gefunden.
Ich kaufe mir ein komplettes Album und jedes Lied wird mir als separate CD angezeigt. Das kam jetzt schon öfters vor (nicht immer).
Bei den meisten Alben funktioniert es richtig. Normal werden unter jeder CD die ganzen Lieder angezeigt. Bei manchen Alben wird jedes Lied als separates Album angezeigt! Das stört total! In der Gesamtübersicht ist alles schön geordnet und dann wird 20 mal die gleiche CD angezeigt. Es funktioniert dann auch die Sortierung nach der Titelnummer nicht mehr. Normalerweise würde das nichts machen. Allerdings habe ich mir jetzt ein Musical zugelegt und dann macht's keinen Sinn die Stücke durcheinander zu hören.

Als erstes habe ich versucht alle Titel des Albums zu markieren und dann über "Informationen/Optionen/Teil einer Kompilation: ja" zusammen zu fügen. Tatsächlich haben sich "zwei" Titel gefunden. Anstatt 18 CDs werden jetzt nur noch 17 angezeigt. Es sollten allerdings alle 18 Titel unter einer CD angezeigt werden. :confused:

Hat jemand eine Lösung für das Problem. Ich denke mal, dass ich mit Sicherheit nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Für eine Lösung wäre ich echt dankbar.

Info noch am Rande: 10.6.2 und aktuellsten Updates.

Grüße
Satho
 
Ich würde einmal denken das Album Interpret dein Problem lösen sollten. Normaler Weise tritt das Problem auf wenn man ein Album mit verschiedenen Interpreten hat. Man kann es durch die folgenden Aktion beheben:

Alle Titel des Albums markieren, cmd + I und unter Infos > Albuminterpret z.B. Verschiedene, Various o.ä. Danach werden alle Lieder in einem Album angezeigt.

Gruß
Dirk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feldhoff.martin und Satho
Hallo Carlchen,
danke für Deine schnelle Antwort.
Das hatte ich auch schon versucht. Das einzige was ich damit bewirkt hatte war, dass ich sozusagen die Namen der Interpreten überschrieben hatte. Mehr leider auch nicht.
Das Problem bestand nach wie vor.
Selbst jetzt hier auf dem neuen Album "Dracula" sind mehrere Titel von dem selben Interpreten und sie werden trotzdem separat angezeigt.

-------------------------

Doch! Moment. ALBUMINTERPRET.... des Rätsels Lösung!!!!
DANKE! Es hat funktioniert! Juhuuuuuu :D

Nochmals vielen Dank. Das war's!
 
Nicht den Interpret, Album-Interpret (der 2. Eintrag). Dann bleibt der Interpret erhalten.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten