iTunes zeigt bei meinem eBook keine Metadaten an

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe ein Buch aus InDesign als .ePub Datei exportiert und möchte diese nun zu meinem iTunes hinzufügen.

Da InDesign leider immer wieder komplett abstürzt, wenn ich die Metadaten direkt dort ausfülle, habe ich ohne Metadaten exportiert und diese dann in "calibre" hinzugefügt.

Wenn ich die .ePub Datei nun in mein iTunes ziehe, zeigt es mir überhaupt keine Metadaten an :rolleyes: Autor "unbekannt", kein Cover, usw.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?
 
Okay, hab rausgefunden, wo der Fehler lag :D

Ich habe beim Benutzen von calibre einen Denkfehler gemacht:

Ich hatte die ePub Datei aus InDesign hineingeladen und als mobi exportiert.
In dem Export-Ordner hat calibre eine mobi Datei abgelegt und eine ePub. Mit der ePub aus diesem Ordner habe ich den Test in iTunes gemacht :eek:

Wenn ich aus der InDesign ePub Datei nochmal eine ePub Datei konvertiere, dann gehts :D Zumindest das Cover und der Autor sind dann in iTunes eingetragen.

Leider sind Kurzbeschreibung und Tags nicht drin.

Muss wohl doch nochmal versuchen, diese detaillierteren Informationen über InDesign reinzubekommen. Weiss nur noch nicht wie, mit dem Absturzproblem. :confused:
 
Welche Indesgin-Version benutzt Du denn?
 
Ich hab' mir die 30 Tage kostenlos testen Version von der CS 5 bei Adobe gedownloaded ...

Wie ist das denn generell mit den Metadaten?

Bei dem Buch ist es ja jetzt so aufgebaut:

- Je Kapitel 1 InDesign Datei
- Alle InDesign Dateien sind in "Buch" verwaltet und dort wird das ePub exportiert

Die Metadaten kann ich in "Buch" nicht zufügen, sondern nur bei den InDesign Dateien.
Muss ich jetzt für JEDE Datei (also jedes Kapitel) die Metadaten ausfüllen oder reicht es, wenn ich das bei EINER Datei mache?
 
Frage beantwortet:

Metadaten muss man nicht in jedes Dokument eintragen in In Design, sondern nur in das, was später in der Buchverwaltung ganz oben als erstes in der Liste stehen wird. Dann funktionierts :D
 
Zurück
Oben Unten