iTunes: Zähler deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Tobi2000, 10.03.2008.

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Ist es irgendwie möglich zu deaktivieren, dass iTunes die Zählerstände und die Infos über das letzte Abspielen in die Tags der Audiodateien schreibt?

    Ich synchronisiere meine iPods nämlich manuell, und würde dann gerne einfach ab und zu gezielt albenweise Musik hören, ohne dass dabei jedesmal in die Tags geschrieben wird.

    Die Zählerstände kann man dann zwar zurücksetzen, aber seltsamerweise nicht die "Zuletzt gespielt"-Information.

    Kann man den Zähler irgendwie deaktivieren?
     
  2. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    1.126
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    vielleicht zur Info:
    Die Zählerstände und zuletzt gespielt werden nicht in den ID3-Tags gesichert.

    Der Zähler ist leider nicht zu deaktivieren.

    Viele Grüße
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Bist du sicher, dass da nichts in die Datei selbst hineingeschrieben wird?

    Kurzes Beispiel: ich erstelle von einem Albumordner eine Kopie.
    Wenn ich dann einen von beiden Ordnern importiere und durchhöre, und dann die entsprechende Musik aus der Bibliothek lösche und wieder importiere, sind die Zählerstände noch da.
    Wenn ich dann aber den zweiten, identischen (vorher kopierten) Ordner von einer anderen Stelle in iTunes importiere, sind die Zählerstände nicht mehr vorhanden.
     
  4. little_pixel

    little_pixel Mitglied

    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    1.126
    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    yep, ich bin mir sicher ;-)

    Viele Grüße
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Okay, das ist ja schonmal gut zu wissen :)
    Es wird dann also nur im Programm bzw. der Bibliothekendatei selbst gespeichert, nehm ich an.

    Gibts denn auch einen Weg, die "Zuletzt gespielt"-Info zu löschen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.