iTunes: x86 -> iBook

chilla

chilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
580
Reaktionspunkte
34
Hallo zusammen

ich habe jetzt knapp 2 stunden gesucht und gelesen, aber leider nichts gefunden. kann mir schwer vorstellen das ich der einzige mit dem problem bin :)

zum problem:

ich habe vor ein paar wochen geswitcht, von x86 notebook auf das neuste 12" iBook :-D (und es roooooockt!)

das einzige was mir noch zu meinem glück fehlt ist die migration von meinem x86 iTunes auf meinem iBook...
folgendes habe ich gemacht:

1. iTunes auf m iBook gestartet
2. sichergestellt das iTunes die musik verwaltet (so soll es ja auch sein)
3. per drag n drop meinen x86 iTunes (nur die mp3s) ordner ins iBook iTunes gezogen
4. die beiden files des x86 rechners "iTunes 4 Music Libary.itl" und "iTunes Music Libary.xml" auf das iBook kopiert, und die vorhandenen natürlich überschrieben

beide iTunes sind im übrigen 4.7

so, jetzt habe ich alle mp3s auf m iBook, und meine playlisten sind auch am start....das einzige (und für mich große) problem ist das das itunes aufm iBook nicht die starteinstellungen für die mp3s übernommen hat. ich habe _einiges_ tracks in den optionen bearbeitet, das sie zB ers bei 0:12 min anfangen zu spielen und zB 10 sek eher aufhören...
ich dachte bis heute das sowas in der bibliothek gespeichert wird, aber anscheinend ist dem nicht so :-(

was kann ich jetzt noch tun? mein iTunes auf der x86 kiste läuft übrigens noch so wie es soll, alle mp3s sind noch da und auch die playeinstellungen für bestimmte tracks funzen noch. ich müsste nur wissen wie ich das jetzt am pfiffigsten anstelle :-/
aufm iBook alles plattmachen (iTunes...mp3s...playlists...bibliothek) wäre kein probem, falls es nötig ist

besten dank schon mal

Marco
 
Eines zuvor: Mit plattmachen wirst du sicher nichts erreichen! Das ist so eine Windows-Unsitte.

Wenn die Bibs ansonsten gut rübergekommen sind, dann ist da vermutlich kaum etwas zu machen. Einen anderen Speicherort für Einstellungen der Songs ist mir nicht bekannt.
 
...

also mit "plattmachen" meinte ich nur das ich das itunes aufm iBook quasi "resette" und nochmal alles rüberschauffel (mp3s, bibs, etc) fall ich in meine steps evtl was vergessen haben sollte. wie finde ich (aufm x86 system) herraus welche files itunes tatsächlich nutzt? die files liegen zwar unter c:\dokumente...\username\eigene dateien\itunes aber ich will mir wirklich sicher sein das es die auch sind....

mfg


marco
 
mach doch mal iTunes auf dem Book platt und kopier einfach einen iTunes Musikordner rüber. Also keine MP3 in iTunes ziehen. Dann sollte eigentlich alles da sein ?
 
...

@ mauki:

häh??ich soll "einen" itunes musikordner kopieren, aber keine mp3s? datt raffischnet :)
 
im iTunes Musikorder sind doch deine MP3s drin. Einfach den ORdner kopieren und fertig. Die braucht man doch nicht in iTunes reinziehen, wenn du den Ordner kopierst.
 
....

ich habe ja alle mp3s auf meinem iBook und im iTunes, das ist ja nicht das problem. es sind auch alle playlisten vorhanden, nur die einstellungen (stichwort: abspielzeit) sind nicht übernommen worden, und ich habe keine lust hunderte von mp3s wieder neu einstellen zu müssen. deshalb habe ich meine ipod noch immer nicht an mein ibook geklemmt :( aber auf kurz oder lang muss ich das irgendwann mal machen, wenn ich die dose verschrottet habe :(

HELP

marco
 
also...
erst die Bibs kopieren, dann einfach den ordner mit den mp3's genannt: "iTunes Music" in dein: Musik-->iTunes Ordner aufm iBook kopieren, wo standartmäßig ein solcher angelegt wird (den überschreiben). Wenn du jetzt iTunes startest sollte alles so eingestellt sein wie vorher aufm win-notebook!
Gruß Rupp
 
@Rupp

korrekt, das habe ich ihm ja auch schon versucht zu erklären.
 
....

ja ok, jetzt hab ichs verstanden :)
ich versuch das morgen mal direkt, ma schauen obs was bringt...

danke

marco
 
warum nicht jetzt? wir wollen ergebnisse sehen! nicht dass es am ende noch klappt und wir hören dann nie wieder von dir.
 
...

weil ich meine dose auf der arbeit hab stehen lassen....

soooooo, habs grad ma gemacht, und jaaaa es hat funktionert :)
ich wollte ja nicht mehr dran glaube ;-)

so bin ich vorgegangen:

1. mp3s aus user/music/itunes/itunes music verschoben
2. alle playlisten gelöscht
3. versucht die biblio zu importieren (hat net gefunzt, da keine tracks da waren) da dachte ich ja schon das es nicht mehr klappen würde....
4. mp3s wieder in itunes music gepackt (die normale itunes ordner struktur)
5. biblio importiert....funzt :)


besten dank an alle

Mfg

Marco

EDIT: wegen der dose auf der arbeit...wollte die biblio noch mal ausm x86 itunes exportieren, um wirklich sicher zu gehen....falls fragen in dieser richtung kommen sollten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten