iTunes X

Y

yosemite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
Ich habe gelesen (macnews.de) das apple bald komplette videos über itunes verkaufen will (gerücht)... nun gut, das wäre dann wohl iTunes 8...

ich kann mich erinner noch vor gar nicht so langer zeit hies es Mac OS 8... nun Mac OS X...

also habe ich einfach mal www.itunesx.com eingegeben... apple hat sich diese domain reserviert, lustig nur, das itunes8 oder 7 nicht reserviert sind :D


was mein ihr?

wird es einmal iTunes 10 oder iTunes X heissen...


was aber viel interessanter ist, was wird es mehr anbieten als jetzt?

-> video in voller länge (ziemlich sicher, dann wahrscheinlich inkl. aktianpacket von disney)
-> free-stream-tv (also normales TV über iTunes)
-> wird apple ihren store erweitern, das kleine bands über ebay einen shop für ihre eignen songs machen könnten... und später videos...
 
Geh mal auf www.iphone.org! Was uns noch alles blüht demnächst… ;)

Gruß,

dejes
 
....nun, dafür hat es sich aber jemand anders gesichert: kopfkratz

Abfrage nach IP-Adresse zu Name: http://www.itunes8.com
Zum Namen gehörende IP-Adresse : 209.200.153.152


Antwort des Whois-Servers whois.arin.net:


OrgName: Prolexic Technologies, Inc.
OrgID: PROLE
Address: Prolexic Technologies
Address: 1930 Harrison Street
City: Hollywood
StateProv: FL
PostalCode: 33020
Country: US
 
dejes schrieb:
Geh mal auf www.iphone.org! Was uns noch alles blüht demnächst… ;)

das ist ja krass... da bin ich mal gespannt :eek:
 
dejes schrieb:
Geh mal auf www.iphone.org! Was uns noch alles blüht demnächst… ;)

Gruß,

dejes

Das ist ja witzig. :)
 
Quatsch - Apple hat sich soviel Domains wie möglich reserviert, damit kein Seppl auf die Idee kommt, irgend eine Spass seite darunter zu publishen, die dann umständlich verklagt werden müsste...
 
BalkonSurfer schrieb:
Quatsch - Apple hat sich soviel Domains wie möglich reserviert, damit kein Seppl auf die Idee kommt, irgend eine Spass seite darunter zu publishen, die dann umständlich verklagt werden müsste...

Das denke ich auch eher ;)

Aber das die dann verlinkt ist ist doch nen bisl komsich...
 
Na ja, wenn ihr mal auf die Bezeichnung der iTunes-Updates schauen würdet - die heißen auch iTunesx.pkg. Eben iTune für Mac OSX (es gab schließlich auch eins für OS9).

MfG, claas
 
Leute, iphone.org gibt's doch schon seit Jahren.
Und seit Jahren wird Apple demnächst ein Handy rausbringen.

Vielleicht ist's ja demnächst soweit...
 
Oder Telefonaufsatz für den iPod.

Was ich auch gut fände, es gibt viele MP3-Handys mit einem speziellen Kopfhörer, in dem auch ein Micro im Kabel ist. Sowas für den iPod, dann noch im Adressbuch "Anfrufen" und ein neuer Eintrag auf der Wunschliste ist da.
 
yosemite schrieb:
Ich habe gelesen (macnews.de) das apple bald komplette videos über itunes verkaufen will (gerücht)... nun gut, das wäre dann wohl iTunes 8...

ich kann mich erinner noch vor gar nicht so langer zeit hies es Mac OS 8... nun Mac OS X...

also habe ich einfach mal www.itunesx.com eingegeben... apple hat sich diese domain reserviert, lustig nur, das itunes8 oder 7 nicht reserviert sind :D


was mein ihr?

wird es einmal iTunes 10 oder iTunes X heissen...


was aber viel interessanter ist, was wird es mehr anbieten als jetzt?

-> video in voller länge (ziemlich sicher, dann wahrscheinlich inkl. aktianpacket von disney)
-> free-stream-tv (also normales TV über iTunes)
-> wird apple ihren store erweitern, das kleine bands über ebay einen shop für ihre eignen songs machen könnten... und später videos...


Nein, die Domain itunesx.com ist nicht von Apple registriert worden.
Hier ist eine Weiterleitung von salefly.com in den iTunes Store eingebaut.
Das ist ein Affiliate Programm. Whois abfrage über http://www.domaininformation.de/ und Du weißt wem die Seite gehört.
 
So, grab' ich mal einen alten Thread aus…

In Snow Leopard hält ja Quicktime X Einzug, das anscheinend neu in Cocoa geschrieben wurde. iTunes kann da wohl nicht mithalten (Carbon?), es ist auch nur in 32 Bit erhältlich:
Alle Systemprogramme mit Ausnahme von DVD Player, Front Row, Grapher, iTunes und X11 wurden als 64-Bit-Version umgeschrieben.
(von http://www.apple.com/de/macosx/technology/)
Glaubt ihr, dass da bald was neues kommt? Also ein komplett neu geschriebenes „iTunes X“?
 
.. Glaubt ihr, dass da bald was neues kommt? Also ein komplett neu geschriebenes „iTunes X“?

Interessant ist doch, dass es 10.6. wohl nur für IntelMacs geben wird...-
iTunes ist aber 'ne cashcow und ja auch drüben, in der Windows-Welt weit verbreitet (iPods, iPhones).

Ich könnte mir also vorstellen, dass Apple bei iTunes erst mal bei der 'alten' Technolgie bleibt, um eine maximale Kompatibilität zu gewährleisten (=für Carbon gibt's doch 'automatische Windows Übersetzer' oder lieg ich da falsch?)

Und so'ne olle Datenbank, mehr ist doch iTunes im Grunde nicht, muss ja nicht 64bittig sein, oder? ;)
 
Cocoa lässt bei iTunes wohl noch auf sich warten, aber wozu auch jetzt? Die können ruhig noch ein wenig abwarten und das dann zum 11er bringen. x3

PS: Wohlgemerkt Mac OS 11 :p
 
Ich könnte mir also vorstellen, dass Apple bei iTunes erst mal bei der 'alten' Technolgie bleibt, um eine maximale Kompatibilität zu gewährleisten (=für Carbon gibt's doch 'automatische Windows Übersetzer' oder lieg ich da falsch?)

Safari 4 ist Cocoa. Und das gibts für Windows, Snow Leopard, Leopard, Tiger, Intel & PPC ;)

Das heisst also erstmal nix :)
 
Zum September (iPod-Event) könnten sie vllt. ein Cocoa-iTunes raushauen, überfällig ist es ja schon lange. Mmmh, iTunes in schnell... *dream a little dream of me
 
Tja, jetzt ist das iPhone da :D
 
Cocoa-iTunes … das wär was. :xsmile:
 
Und so'ne olle Datenbank, mehr ist doch iTunes im Grunde nicht, muss ja nicht 64bittig sein, oder? ;)
Sollten Datenbanken nicht von 64bit profitieren? Etwas mehr Geschwindigkeit könnte iTunes ja nicht schaden.
 
iTunes ist eine Spielzeugdatenbank, aber die hier im Forum, mit 5 Millionen Einträgen, könnte vielleicht von 64 Bit profitieren :D
 
Zurück
Oben Unten