iTunes - wofür mehrere Cover pro Song?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von daspfanni2000, 12.10.2006.

  1. daspfanni2000

    daspfanni2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    Hallo

    ich bin gerade etwas entsetzt, dass man pro Song in iTunes mehrere Cover haben kann. Mir ist das bei einem Album ausversehen passiert. Da Cover ja im Song gespeichert werden, ist das ja fette Platzverschwendung!

    Also wofür ist das gut? Kann man denn beide Cover in iTunes und auf iPod denn sehen?

    Viele Grüsse
    Pfanni
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    108
    Vielleicht für die Vorder- und Rückseite?
     
  3. daspfanni2000

    daspfanni2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    Ah Ok,

    da sind ja in iTunes über dem Cover Pfeile zum "durchzappen" hat es jemand auf dem iPod versucht? Ich kann es leider gerade nicht testen...
     
  4. daspfanni2000

    daspfanni2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    ok ipod kann nur das erste cover anzeigen - mist!
     
  5. eppic

    eppic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    wüste auch nie wie man bei der größe auch das booklet oder die rückseite lesen könnte ;)
     
  6. daspfanni2000

    daspfanni2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    ach weiss nicht:)

    auf jedenfall doof, dass der ipod nicht die verschiedenen covers anzeigen kann - schliesslich verschingen cover ja ordentlich platz pro song...
     
  7. ranii

    ranii MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Hmm.. Platzverschwendung... ist relativ... wieviel Platz frisst denn so ein Cover pro Song ? 100 kb ?
     
  8. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaube kaum, dass die Coverbilder in den Musikdateien gespeichert sind.
    Und iTunes wird wohl sicher keine Dateien auf den iPod kopieren, die gar nicht angezeigt werden können.
     
  9. ranii

    ranii MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    hmm doch da bin ich mir relativ sicher... bspw. wären doch alle cover verloren wenn ich die musik auf einen anderen rechner übertrage. die cover sind meines wissens nach in die tracks eingebunden.
     
  10. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    die Cover waren bis jetzt immer in den Song eingebunden worden, von irgendwelchen zusatzprogrammen, itunes 7 speichert sie aber nur in einem Ordner, was zwar weniger Platz verbraucht weil pro album nur 1 Cover geladen wird, aber man kann sie nicht auf andere Rechner transportieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen