iTunes will immer gleich alle MP3s importieren/kopieren!

F

FDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
498
Reaktionspunkte
8
Hi.

Bin neu in der Macwelt.
Ich war zu PC-Zeiten schon kein Freund von iTunes.
Jetzt mit meinem MacBook habe ich mir aber überlegt, man kann es ja nochmal testen.

Meine MP3s liegen alle in einem Image. Das "muss" so sein, für ein bestimmtest Programm!

Wenn ich dieses Image mounte, und die MP3s in iTunes einfüge, werden alle Tracks (nach einem sehr dummen System) in den Musik-Ordner kopiert (dabei sind die Tracks ja genau genommen schon auf der HDD ;) ).
Meine Tracks sind in dem Image aber schon fertig sortiert.

Wie kann ich verhindern, dass iTunes so einen Mist macht?

Ich möchte meine MP3s quasi nur in iTunes einfügen.
Sie sollen aber ihren aktuellen Speicherort, und die Art der Sortierung beibehalten.
(Wäre sehr praktisch wenn ich die gleich in iTunes übernehmen könnte...)

Jetzt habe ich es so eingestellt, dass VLC meine Tunes öffnet... Leider kann ich sie dann aber nicht in Front Row nutzen.
 
Hi.

Wie kann ich verhindern, dass iTunes so einen Mist macht?

Naja, das in den Einstellungen von iTunes halt ausschalten.

(Der Eintrag heisst: iTunes Musikordner verwalten)
 
Wie kann ich verhindern, dass iTunes so einen Mist macht?
In den Einstellungen von iTunes unter "Erweitert" -> "Allgemein" die Häkchen bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" entfernen, denn wird nix mehr kopiert.

und die Art der Sortierung beibehalten.
(Wäre sehr praktisch wenn ich die gleich in iTunes übernehmen könnte...)
Was soll das für eine Sortierung sein? iTunes sortiert nach den ID-Tags und fertig, alles andere kannst du getrost vergessen...
 
Danke für die Hilfe!

Was ist mit der Funktion "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den itunes-Ordner kopieren"...? Muss das auch weg?