iTunes - Wiedergabelisten 'pro Album' automatisch erstellen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von icedre, 22.03.2007.

  1. icedre

    icedre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hi,

    ist es möglich, dass mir iTunes aus der Bibliothek für jedes Album eine Wiedergabeliste erstellt, das ganze natürlich automatisiert, anstatt das ich von Hand hingehen muss, neue Playlist, Interpret - Album reinschreiben und dann per Drag and Drop die Songs rein ziehen muss...
    Vielen Dank!

    Gruss
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.006
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Also ohne Erweiterungen ist das sicher nicht möglich.
    Die Übersicht in iTunes kennst du?

    Probier mal [APFEL] + . ;)
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    ich versteh die frage nicht.

    wozu solltest du jedes album eine extra playlist anlegen müssen?

    wenn das album richtig in die bibliothek eingepflegt ist (interpretname, albumname, titelnamen, titelNUMMERN (lied x von y), dann spielt itunes das doch automatisch korrekt runter wie es bei dem album sein soll.

    wenn du nochmal extra eine playlist für ein album anlegen willst (warum auch immer), ziehst du einfach das cover des albums auf die playlist.
     
  4. icedre

    icedre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Also, ich weiß nicht, was da unverständlich ist... :confused:
    Ich hab mir meine MP3's in die Bibliothek importiert und jetzt will ich, das jedes Album ne eigene Playlist hat... was ist dagen einzuwenden? Mir gefällt's halt nicht, dass alles komplett in der Bibliothek ist, ich hab's gern etwas übersichtlicher... Aber alles von Hand erstellen ist auch sehr mühsam.
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    nix.. aber es ist halt überflüssig..

    wenn du richtig gemacht hast siehts doch eh schon so aus :)

    (auch ohne extra playlist für einzelne alben)
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich habe ca. 1000CDs/Alben importiert, wie lang soll da die Playlistspalte sein, und übersichtlicher ist es dann auch nicht.
    Du kannst Dir wie oben erwähnt die Übersicht anzeigen lassen, und die Alben sind nur Verweise auf die Musiktitel, die liegen nach wie vor in der Bibliothek.
    Aber vielleiucht gibt es für dein Vorhaben ein Script schau doch mal bei Doug dem Script Guru für iTunes vorbei:
    http://www.dougscripts.com/itunes/
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    oder auch so:
     

    Anhänge:

  8. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    z.B. um dann die Playlists auf den iPod zu schieben und an einem Blaupunkt-Radio zu hören. Dort kann man nämlich nur titelweise oder playlistweise springen ;)
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    :)
     
  10. icedre

    icedre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Jo, so hab ich es auch, aber ich hab mir immer ein par Ordner in iTunes erstellt und da dann die einzelnen Playlisten reingepackt (is vielleicht noch so ne Windows Macke mit den Ordnern :D )... Aber wenn ich dann mehrere 100 Alben hab muss ich immer ganz schön weit rum scrollen... Naja, werd mal schauen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen