iTunes - wie finde ich Songs ohne Cover?

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

wie finde ich schnell alle Dateien in der iTunes-Library denen kein Cover zugeordnet ist?

Gibt es z.B. die Möglichkeit eine intelligente Playliste anzulegen, die nur Songs ohne Cover beinhaltet?

Ich möchte schnell und einfach alle Songs ohne Cover markieren und dann mittels TuneInstructor die Cover hinzuzufügen. Das alles aber ohne bestehende Cover zu überschreiben.

Danke, Frank
 
http://tune-instructor.com/de/_tutorials/tutorial_15.html

Front-Cover = Nein

oder aber auch...

Anzahl Cover = 0

oder aber auch...

Größe = 0

Möchtest Du die Funktion nur auf markierte Titel anwenden, so halte die Alt-Taste beim Klick auf "Suchen" gedrückt.

Das alles aber ohne bestehende Cover zu überschreiben.
Bei der automatischen Cover-Suche wird Dir aber nichts überschrieben. Ausser Du möchtest das.

Viele Grüße
 
Das ist aber so weit ich weiss, keine intelligente Wiedergabeliste, sondern eine "feste".
 
Okay, dann habe ich vergessen zu sagen, dass es mit intelligenten Wiedergabelisten nicht möglich ist.

Viele Grüße
 
itunes kann das nicht.
intellente wiedergabelisten können nur die such-parameter nutzen, die itunes anbietet.
 
Hallo,

wie finde ich schnell alle Dateien in der iTunes-Library denen kein Cover zugeordnet ist?

Gibt es z.B. die Möglichkeit eine intelligente Playliste anzulegen, die nur Songs ohne Cover beinhaltet?

Ich möchte schnell und einfach alle Songs ohne Cover markieren und dann mittels TuneInstructor die Cover hinzuzufügen. Das alles aber ohne bestehende Cover zu überschreiben.

Danke, Frank
Wenn du dein Musikarchiv intelligent anlegst, bzw. die Songlisten, Interpreten und Stil sauber bei jeweiligen neuen Track anschreibst und zuordnest, findest du dein Song in ein paar Sekunden aus mehreren Tausend Songs im Archiv… und brauchst wie ich, nie ein Cover. Wenn du dann noch Stil und Jahr, eine oder mehrere intelligente Wiedergabelisten erstellst, ist dann sowiso alles im Butter. - Aber am Anfang musst du dir ein System zulegen und prüfen, ob es für dich das Geeignete ist… Reedy
 
Ich habs schon verstanden, denn man kann sie ja ein und ausschalten… aber ich finde persönlch die meisten Cover leider als 08.15 Grafik gestaltet. So muss ich sie nicht mehr anschauen, und fürs Archiv brauche ich sie sowiso nicht… Für mich zählt nur die Musik. Reedy
 
naja, man kann anhand des covers auch aus grosser entfernung rückschüsse auf den interpreten/album ziehen, ohne genau lesen zu müssen...

z.b. beim autofahren ist das recht praktisch.

cover nicht zu verwenden ist keine auch nur annähernd akzeptable lösung.
 
Danke für Mail…Also nochmal, wenn ich dich richtig verstanden habe. Wenn dir ein Cover gefällt oder auch nicht, sollte nach deiner Meinung nach, das Cover auf den Inhalt einen leisen Rückschluss geben? Die meisten Cover sind Mogelpackungen, die einem grosse Erwartungen schüren… Was ich dir aber zustimme, je nach Design wird die CD besser oder schlechter vermarktet bzw. verkauft. – Ich persönlich habe gute Musik mit scheusslichen und nichts aussagendem Cover und umgekehrt, ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. …Ich meine, wir sollten die Diskussion hier beenden, da die Meinungen zu sehr auseinander gehen und uns besser der guten Musik besinnen. Reedy (Grafic Designer)
 
a) … ist das wieder ein typische MU-Antwort: "Ich hätte gerne abc, wie mache ich das?" "Abc ist Mist und braucht kein Mensch. Nimm xyz." :rolleyes:

b) IMHO meinte tocotronaut, dass man am Cover den INTERPRETEN/TITEL erkennt, nicht welche Art von Musik das ist. Ich erkenne in Coverflow aus dem Augenwinkel, dass ich z. B. gerade die Foo Fighters hergescrollt habe.
 
Interessant das Ihr alle das Cover braucht, ich habe alle meine Songs in X-Hundert-Standardlisten sauber angeschrieben und gemixt und dazu mit sämtlichen intelligenten Wiedergabelisten kombiniert, und dazu selektierte Listen für Partys gemacht, die Cover mit Interpreten ist so überhaupt nicht mehr relevant… (für mich) Übrigens in den Anfängen von iTunes gabs noch kein Cover zu sehen…und man musste seine Titel intelligent verwalten. reedy
 
Dafür gibt's auch ein Script: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=trackswithoutartwork


Interessant das Ihr alle das Cover braucht, ich habe alle meine Songs in X-Hundert-Standardlisten sauber angeschrieben und gemixt und dazu mit sämtlichen intelligenten Wiedergabelisten kombiniert, und dazu selektierte Listen für Partys gemacht, die Cover mit Interpreten ist so überhaupt nicht mehr relevant… (für mich) Übrigens in den Anfängen von iTunes gabs noch kein Cover zu sehen…und man musste seine Titel intelligent verwalten. reedy

wayne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte oben bereits geschrieben, wie man ganz einfach die Titel ohne Cover findet :confused:

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten