itunes webradio-streams speichern?

skaterdssd

skaterdssd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hi leutz!

da ich mich jetzt ausgiebiger mit meiner sich ständig vergrößernden itunes Datenbank beschäfitge frage ich mich,

wie ich die itunes webradio-streams auf der platte speichern kann?
(oder zur bibliothek hinzufügen(speichern)

Werde mir jetzt nen mini-klinke/chinch2x kabel kaufen, um meine pladden(vinyls) in itunes zu verewigen!

:D

dafür hab ich mir schon dat nette Programm BIAS Peak 3.10 für OSX besorg, damit müßte das dann ja wohl gehen, oda?
jemand erfahrungen?

Mit dem miniklinke/chinch könnte ich natürlich auch way back auf minidics /Stereoanlage aufnehmen, da ich mir aber bald ne externe Festpladde&ipod zulegen will, hab ich keinen bock mehr auf minidisc aufzunehmen!

Für Anregungen wär ich dankbar...drumm

greetz,
Chris.
 
Original geschrieben von skaterdssd
wie ich die itunes webradio-streams auf der platte speichern kann?
(oder zur bibliothek hinzufügen(speichern)
 

Für die Streams:
http://streamripperx.sourceforge.net/

-------------------

Das mit den Vinyls sollte so funktionieren. Ich kenne das BiasPeak nicht und weiß nicht was es kann. Du solltest auf jeden Fall ein Programm nehmen das auch das knistern der Schallplatte rausfiltern kann. Außer du magst das knistern. ;-)
 
sound

Moinsen,

Streams werden nach meiner Erfahrung in der Bibliothek automatisch abgesaft; erkennst Du dann unter >itunes; >Dauer: Kontinuierlich.

Wenn Du Deine Scheiben oder alte Tapes importieren willst kannst Du auch Spin Doctor nehmen; liegt im Toast-Ordner, vergiss nicht Tracks zu definieren!

Knistern macht doch Spaß
Viel Knistern drumm
 
Ich werde auch so langsam blöd :D

HiHo Leute...

Seit Jahren ist es bei iTunes ein Manko, dass ich unter "Radio" keine weiteren Stationen selber speichern kann. Sie landen immer in der eigenen Musikbibliothek.

Wie geht das? Oder.. geht das überhaupt?
 
Seit Jahren ist es bei iTunes ein Manko, dass ich unter "Radio" keine weiteren Stationen selber speichern kann. Sie landen immer in der eigenen Musikbibliothek.

Wie geht das? Oder.. geht das überhaupt?

Nein, geht nicht, die verwaltet Apple. Es ist gar nicht empfehlenswert diese Liste noch weiter aufzublasen.
Meine Empfehlung: Lege eine Wiedergabeliste an und nenne sie z.B. „Mein Radio“ (oder wieauchimmer) und
ziehe dort Deine Wunschstreams rein. Läßt sich bedeutend leichter verwalten und ist übersichtlicher, zumal
Du eben auch über die Tastatur (F7/F9) die Sender wechseln kannst.

@skaterdssd: Dieses Programm hilft bei der Bearbeitung der aufgenommenen Platten.
Und dieses Teil (Phono_PreAmp_iVinyl) leistet mir dabei gute Dienste.

:eek:Pladden. Neusprech? Oder einfach nur :cool:?
 
Zurück
Oben Unten