iTunes - Visuelle Darstellung auf externem Bildschirm möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von klana, 27.11.2006.

  1. klana

    klana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Hallo Zusammen,

    in iTunes kann man ja passend zur Musik diese visuell mit schönen Grafikeffekten darstellen lassen. Meine Frage dazu:
    Kann man auf dem Mac die normale iTunes Bibliothek darstellen lassen und gleichzeitig auf einem extern angeschlossenen Bildschirm (hier ein 42" LCD TV) die Grafikeffekte in Vollbildschirmauflösung?

    Gruß
    Klana
     
  2. vielnutzer

    vielnutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.07.2006
    Tät mich auch interessieren, hab ich bislang nicht hinbekommen. Es gab auch mal ein Programm für VJs welches das auch sehr gut konnte. Evt. kennt ja jemand dieses oder eine Lösung für iTunes. Gruß und schönen Tag noch
     
  3. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Das funktioniert einwandfrei.
    Ich habe mein PB an meinem Beamer via DVI hängen. Auf dem Display wird dann iTunes angezeigt und auf dem Beamer läuft dann die "Visualisierung".

    lg

    KC
     
  4. BlueSun

    BlueSun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    und wie geht das? wäre mal ne erklärung wert ;-)
     
  5. vielnutzer

    vielnutzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.07.2006
    Also ich hab es gerade mal mit meinem TV ausprobiert und es geht nicht so wie ich mir das vorstelle. Meine Idee wäre: Visualisierung auf externem Monitor oder Beamer und Musiksteuerung auf dem MacBook. Wenn man das einstellen könnte das wäre klasse.
     
  6. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Hmmm,

    ich kann das jetzt gerade nicht checken, aber ich bin mir recht sicher das es bei mir wie beschrieben geht.

    Oder verwechsele ich das evt. mit Quicktime? :rolleyes:

    Sobald ich ein wenig "Luft" heute habe, probiere ich es mal aus.
     
  7. klana

    klana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Hi,

    und - schon probiert ??

    Gruß
    Klana
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen