Benutzerdefinierte Suche

iTunes-Visualisierungen auf DVD

1. cron

cron Thread Starter

Hallo,

gibt es irgend ein Programm, mit dem man Visualisierungen ähnlich denen in iTunes aufnehmen und auf DVD brennen kann? Also dass im Prinzip die Visualisierungen passend zur Musik gerendert werden, auf DVD gebrannt und dann auf nem Standalone-Brenner auf dem Fernseher, Beamer etc. abgespielt.

Danke schonmal!

cron, 16.06.2004
  2. one.of.two

one.of.two Thread Starter

Hi cron,

ich kenne ein Programm mit dem du selber die Visuals erzeugen und in Echtzeit dazu generieren kannst. Das ganze läßt sich dann als QT speichern und auf DVD brennen. Das Programm ist leicht zu bedienen und die Ergebnisse sind recht beeindruckend :)
    Das Programm heißt Arkaos VJ
    http://www.arkaos.net/site/en/index.html

one.of.two, 16.06.2004
  3. cron

cron Thread Starter

Danke für deine Antwort!

Ich hatte eher an eine Software gedacht, die per Zufall die Visualisierungen einspielt (wie iTunes das macht). Auch der Preis von knapp 300 Euro ist für mich als Schüler (juhu, nur noch zwei Wochen!! :D) leider viel zu hoch.

cron, 16.06.2004
  4. lundehundt

lundehundtMacUser Mitglied

du kannst es ja mal damit versuchen. Snapz Pro X 2.0 captured den Bildschirminhalt und captured Mac Audio und speichert das ganze als quicktime.mov. Das kannst du dann mit iMovie und iDVD auf DVD brennen. Die video cature engine ist angeblich '....20 times faster than anyting else on the market...' Hier gibt es ein 13MB demo.mov von jemand der das schon mal probiert hat. Wie das allerdings bei einer fullscreen Ansicht mit 30 fps aussieht kann ich nicht beurteilen.

Alternativ koenntest du mit einer DV Kamera den Bildschirm abfilmen, mit einem guten Micro den Sound dazu aufnehmen und anschl. mit iMovie und iDVD eine DVd brennen.

Cheers,
    Lunde

lundehundt, 16.06.2004
  5. cron

cron Thread Starter

Ok, das kommt meiner Vorstellung schon etwas entgegen. Werds gleich mal ausprobieren. Mit vorrendern ist da allerdings nichts und mein iBook ist ja leider kein G5.
    Aber mal schauen, wie das Ergebnis wird.

cron, 16.06.2004
Die Seite wird geladen...