iTunes Video Tip

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Obwohl ich bereits mehrere DivX Codecs aufgespielt habe, hat FrontRow
noch immer seine Probleme. Hinzu kommt, dass der Video iPod keine DivX Videos abspielen kann. Da gibt es noch und in absehbarer Zeit auch keine
Lösung, oder?

Ich möchte nun alle meine Filme ohne großen Qualitätsverlust von DVD bzw. von DivX in ein Format konvertieren, dass der Video Ipod und iTunes lesen kann. Die Dateien sollten dabei aber nicht exorbitant groß werden. Welches Format empfiehlt sich hier und welche Auflösung sollte gewählt werden? Die Filme möchte ich nämlich hin und wieder auch auf einem größeren Fernseher gucken. Gibt es hier ein Format, dass auch DVD Player lesen können, wenn ich mal nicht den Ipod an den Fernseher anschließe, sondern das Video auf CD oder DVD brenne?

Ich brauche kein Dolby-Sourround und dergleichen, aber eine gute Bild- und Tonqualität sind mir schon wichtig.

Welche Programme sind für meine Zwecke zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
 
also ich nutze den xilisoft ipod video converter, eifnache bedienung und doch viele einstellmöglichkeiten.

quick time pro ist sicherlich auch eine alternative(oder sogar DIE)
 
also können diese Programme alle sowohl DVDs als auch DivX Videos in ein Format bringen, dass ein ähnlich gutes Qualitäts-/Speicherbedarfs-Verhältnis besitzt, in iTunes importierbar ist, auf dem iPod Video abspiebar und auch von DVD-Laufwerken gelesen werden kann? Wie heisst das Format denn und welche Auflösung würdet ihr wählen?
 
naja bin kein so großer exteperte mit dem xilisoft kann ich auf jedenfalls dvds importieren und diese ins mp4 format bringen, auflösung wählbar (low bis excellent)
 
mhh, danke, aber es wäre schon wichtig, eine Antwort auf alle Fragen zu haben. Nachher mache ich mir die Mühe umsonst. Vielleicht kann sich noch mal jemand zu Wort melden, der ganz sicher ist. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
 
Zum konvertiren benutze ich isquint das konvertiert nahezu jedes Format, das ipod fähige mp4 was heraus kommt ist denke ich nciht so groß unterscheidend vom divx (von größe und quali her)....
Zum von DVD rippen benutzei ich handbrake, dann wird es gelcih ins ipod fähige mp4 format gebracht.
 
Zurück
Oben Unten