iTunes-Verzeichnis

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich räume gerade den Benutzer-Account meiner Freundin auf Ihrem MacBook Pro ein wenig auf, um ihn später mit dem Migrationsassistenten in ein frisches OS X zu übertragen. Beim Migrationsassi gibts für mich so Einiges was unklar ist. Aber zunächst mal möchte ich Folgendes anpassen:

Derjenige, der Ihr vor Jahren das System mal eingerichtet hat, hat ein Verzeichnis /stuff/meine mp3s angelegt und das ist offenbar das Verzeichnis mit dem iTunes arbeitet. Darin gibt diverse Unterverzeichnisse:

-Audiobooks
-Automatisch zu iTunes hinzufügen
-Downloads
...
-Voice Memos

Was ist das Standardverzeichnis, auf das iTunes normalerweise zugreift und muss ich dann die Inhalte nur dorthin kopieren oder muss ich etwa beachten?

danke und grusss,
heinetz
 
Der Standardpfad ist "/Users/<Benutzername>/Music/iTunes"
Wenn unter "meine mp3s" auch die iTunes Library (iTunes Library.itl) liegt, müsste ein kopieren reichen.
 
Die iTunes-Library muß im Ordner ~/Musik/iTunes liegen. Der Rest sollte da auch, kann aber auch woanders liegen, je nachdem, was in den iTunes-Einstellungen eingestellt ist (importieren oder nicht).
Warum dieser Typ da ein Extraverzeichnis /stuff eingerichtet hat, ist mir unklar, das sind doch genau die Ordner, die auch iTunes selbst einrichtet, wenn natürlich auch nicht unter /stuff.
Einfaches Kopieren der Musik reicht natürlich nicht, iTunes liest die itl-Datei, nicht den Ordner, danach müssen entweder alle Tracks (also dieser komplette Ordner) wieder importiert werden oder - besser, da da keine Daten verlorengehen - iTunes muß über die itl-Datei gestartet werden. Ob das bei einer Pfadänderung klappt… Ich würde eher diesen doofen /stuff-Ordner einrichten und danach erst den neuen, üblichen und sinnvolleren Pfad einstellen (in iTunes) und dann per Menü (Datei organisieren > zusammenfügen) alles "richtig" zusammenstellen. Hinterher, wenn es geklappt hat und die Tracks im normalen oder gewünschten Pfad liegen (testen!), den /stuff-Ordner löschen.
 
Zurück
Oben Unten