Benutzerdefinierte Suche

iTunes Verwaltung klassischer Musik

  1. Trillerich

    Trillerich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem mit der Navigation in iTunes. Wenn ich im iPod klassische Musik hören möchte, gehe ich so vor:

    genre: klassik > komponist: z.B Beethoven

    In iTunes gibt es leider in der Übersicht nur die Funktion "Interpret", was mir aber überhaupt nicht weiterhilft. Kann ich in iTunes speziell für das Genre Klassik die Spalte "Interpret" mit "Komponist" vertauschen?

    Fällt euch eine andere gute Verwaltungsfunktion ein, ohne die Suchfunktion bemühen zu müssen?

    Danke,
    Trillerich
     
    Trillerich, 17.03.2007
  2. Soenke

    SoenkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    ähem, das ist doch ganz einfach (zumindest bei meinem Windows-iTunes, dürfte bei Mac nicht anders sein):
    - Rechtsklick in die Titelleiste (da wo Titelname, Dauer, Interpret etc. steht)
    - es öffnet sich ein Kontextmenue, wo du bei Komponist einen Haken setzt
    - du klickst mit links in der Titelleiste auf Komponist, und schon sind sie nach Komponist sortiert...
    Oder hab ich Dein Problem falsch verstanden??
    Soenke
     
    Soenke, 17.03.2007
  3. Trillerich

    Trillerich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Soenke:
    Ich möchte die Komponisten-Ansicht in der Übersicht haben, nicht (bzw. nicht nur) in der Titelleiste. Bei ca. 2000 klassik einzeltiteln nervt das runterscrollen, bis ich endlich den richtigen komponisten gefunden habe.

    Ich möchte über die Übersicht navigieren, wie ich das z.B. im Rock Genre über den Interpreten mache.
     
    Trillerich, 17.03.2007
  4. Bom0815

    Bom0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Trillerich,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstehe...aber vielleicht ist

    iTunes > "Darstellung" >"Darstellungsoptionen" und dann Häkchen bei

    "Komponist"

    bzw.

    "Komponist für Sortierung"

    das, was Du suchst...

    Gruß
     
    Bom0815, 17.03.2007
  5. EllyRigby

    EllyRigbyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    Suche hier nach „This Tag, That Tag Scripts v1.7“, das dürfte dir weiter helfen.
     
    EllyRigby, 17.03.2007
  6. Trillerich

    Trillerich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das mal bildlich dargestellt, vielleicht ist es doch zu schwer zu erklären...


    @EllyRiby: Leider habe ich keinen Mac! (ich hoffe, das daf man in diesem Forum sagen...)
     

    Anhänge:

    • Unbenannt-1.jpg
      Dateigröße:
      67,1 KB
      Aufrufe:
      55
    Trillerich, 17.03.2007
  7. adreu

    adreuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Das kann man meines Wissens nicht ändern.
     
    adreu, 17.03.2007
  8. Bom0815

    Bom0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    78
    Jetzt verstehe ich, was Du meinst ! Danke für die Illustration !

    Ich fürchte, mit den iTunes-Bordmitteln funktioniert das nicht. Habe lediglich die Option gefunden, in dieser Übersicht das "Genre" wegzulassen...
     
    Bom0815, 17.03.2007
  9. Trillerich

    Trillerich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich leider schon befürchtet. Kann nicht verstehen, dass diese Art Navigation im iPod möglich ist, nicht jedoch für iTunes...
    Schlechte Zeiten für Klassik Fans :(
     
    Trillerich, 17.03.2007
  10. Bom0815

    Bom0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    78
    Ein "Notbehelf" wäre die "Gruppendarstellung", und in dieser via "Darstellungsoptionen" den Komponisten hinzuzufügen und entsprechend zu sortieren.

    Mehr fällt mir spontan leider nicht ein.

    Aber vielleicht ist Apple für ein entsprechendes Feedback von Dir sogar dankbar !
     
    Bom0815, 17.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Verwaltung klassischer
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    120
  2. laufgestalt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    343
    laufgestalt
    21.11.2015
  3. drunknmunkySF
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    716
    geronimoTwo
    10.02.2013
  4. moritz254
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    383
    moritz254
    24.03.2008
  5. MacFreibier
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.650