iTunes Version 7.4.3: iPods werden nicht mehr erkannt [WinXP]

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Ich habe mir gestern die neue iTunes Version (7.4.3) installiert und nun wird mein nagelneuer Shuffle gar nicht mehr erkannt (Windows erkennt ihn als Speichermedium)
Mein alter Nano wird erkannt aber beim aktualisieren sagt er das er die Ordner nicht finden kann (und zeigt die neuen Lieder auf dem Nano mit Ausrufezeichen an) die Lieder sind aber da und über die Wiedergabeliste im iTunes kann ich sie auch abspielen..

Den Nano versuche ich gerade wiederherzustellen, aber ehrlich dann kann doch nicht sooooo lange dauern (läuft schon seit 45 Minuten)
:(

Mein Alter iPod wird auch wie der Shuffle einfach unter Geräte nicht mehr angezeigt…

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann und was ich da machen kann?
Wie kann ich dem blödes iTunes wieder sagen das ich iPods habe und das er sie bitte befüllen soll..
:confused:
 
Gute Frage. Nach dem Update geht mit meinem Classic 160 alles wie gehabt, aber ebenso mit meinem alten Nano (G2)...
 
Wo gibt's 7.4.3? auf apple.com/de und über die Aktualisierung bekomme ich nichts bzw. max. 7.4.2...
 
Wo gibt's 7.4.3? auf apple.com/de und über die Aktualisierung bekomme ich nichts bzw. max. 7.4.2...

Version ist 7.4.3.1 [Windows!]

Ach, das ist alles so ein Mist…
Jetzt habe ich einen schönen neuen Shuffle und kann ihn nicht benutzen :heul:

Ne ne die neue Version behauptet das alle meine Pods beschädigt sind die Wiederherstellung klappt aber nicht.

Habe den shuffle z.B. auf einer anderen Kiste (mal auf Windows (älteres iTunes) mal auf Mac) wiederhergestellt alles kein Problem… also liegt das Problem nicht beim shuffle…
Statt nur zu meckern das er mit einer anderen Bibliothek verbunden ist behauptet das neue itunes halt, das meinen iPods beschädigt sind… (Wenn er ihn erkennt, was er meisten gar nicht tut....)

Ist das zum Kotzen, weil ich nun mal mit diesem Rechner die Musik verwalte und keinen Bock habe alles auf einen anderen Rechner umzusetzen (geht auch nicht weil beide anderen Rechner nicht den entsprechenden Plattenplatz frei haben)

Und wenn die neue iTunes Version halt versucht den shuffle wieder herzustellen hängt das ganze itunes ….:mad:

Habe auch schon alle möglichen Tipps von den Support Seiten umgesetzt bringt alles nix…. :mad: :( :hamma:
 
Hi,
deinstalliere doch mal iTunes. Dann neu herunterladen und neu installieren. Nur nicht im iTunes Ordner rumfummeln (.itl und .xml Dateien sind wichtig für sämtliche Playlists, Playcounts, "Hinzugefügt am..." und Bewertungen)! Keine Ahnung, wo Windows die Einstellungen sichert, aber mit dem Installationspaket kann man doch bei Windows auch clean deinstallieren, nicht? Danach dürfte dein iTunes deine iPods ja auch nicht mehr "kennen" und du kannst neu beginnen.
LG
 
meno..... das macht keinen Spaß :(

OK welche Dateien muss ich noch mal sichern um nach einer deinstallation von itunes und einer neuinstallation meine Wiedergabelisten noch zu haben…?

Ich bin es echt Leid… der Shuffle wird jetzt bei der alten Windowskiste zurückgesetzt und dann möchte ich iTunes runterschmeißen aber eben meine Wiedergabelisten behalten (bei 90 GB machen das neu zusammenstellen nämlich echt viel arbeit.. )

und wenn ich die noch mal alle verliere (habe ich nämlich schon mal bei einer Versionsänderung von iTunes gehabt :mad:) dann schmeiße ich alle iPods weg und iTunes und kaufe mir einen neuen Zune!
 
Nicht ausrasten, das kriegst du schon hin...

Du brauchst dringend die beiden .itl und .xml Dateien. Aber bei einer Programmdeinstallation wird der iTunes Ordner normalerweise nicht berührt. Das Programm liegt ja komplett woanders! Ein Backup des gesamten iTunes Ordners wäre natürlich angesagt. Danach installierst du iTunes neu und öffnest es nicht!!! Dann einfach den gesamten Inhalt des neuen iTunes Ordners mit deinem Backup überschreiben. Jetzt erst öffnen und du wirst sehen, es ist alles noch da: Playlists, Bewertungen, alles. Danach müsste iTunes auch die iPods alle wieder neu erkennen. Voraussetzung ist definitiv ein "clean uninstall"!
LG

Edit: Ach ja, Windows!!! Nach der Deinstallation unbedingt Neustart und temporäre Dateien löschen und die ganze Kacke (habe eigentlich seit 19 Monaten versucht, mich nicht mehr zu erinnern wie das ging, sorry).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK

Tief durchatmen….
Musik und xml/itl Dateien sind auf externe Festplatte gesichert…

Hoffentlich klappt das
:eek:
 
2 von 3 gehen wieder ....

So itunes ist wieder da jetzt Version 7.4.1.2
Meine Wiedergabelisten sind auch alle noch da… *ausatme….*
Mein weißer Nano wurde auch erkannt und aktualisiert… der alte iPod war auch kein Problem mehr..
:)

Aber der nagelneue Shuffle will und will einfach nicht…
Windows erkennt ihn als USB Hardware… aber wie sage ich iTunes das da kein NoName USB Stick angeschlossen ist sondern ein Shuffle :confused:

Wie gesagt, die Support Hilfen auf den Appleseiten helfen nicht!
Habe ihn schon unter einem anderem Windows Rechner wiederhergestellt usw…
Hilft alles nicht..

iTunes will mein kleines Baby nicht annehmen…
:(
 
iTunes will mein kleines Baby nicht annehmen…:(
Sorry, habe überlesen, dass du ihn schon mal wiederhergestellt hattest. Weiss auch nicht mehr...hast du wirklich mal temporäre Dateien gelöscht und hast neu gestartet? Auf einem anderen PC wurde er also erkannt, nicht? Das sollte dir ja zu denken geben...how about a Mac? (*duckundwech*).
Good Luck!
LG
 
Schitt…

Das Problem war wohl gar nicht die iTunes Version
Sondern der Shuffle (Warum auch immer)
Jedenfalls habe ich iTunes nach hunderten male an und abmelden dazu bekommen ihn zu erkenne und schon hängt itunes wieder bei dem versuch ihn wieder herzustellen (iTunes meinte ja das er beschädigt ist)


Ich verstehe das echt nicht am Mac lässt er sich ohne Probleme anschließen und bei meinem andern Windowsrechner (auch XP S2) ebenfalls

Und hier zerschießt er mir das iTunes und das System hat er Probleme mit der großen Bibliothek oder was kann es sein? Den Sicherheitstechnisch (und sauber installiert) sind beide Windowsrechner identisch (sogar fast Hardware gleich)
how about a Mac? (*duckundwech*).
LG
Mac ist nur ein Spielzeug… als Windowsprogrammiererin für mich keine wirkliche Alternative…. (außerdem habe ich viele teurer Original Windowssoftware… ganz auf Mac umsteigen währe finanziell sehr teuer und beruflich für mich totaler Quatsch, außer finde ich die neuen Macs hässlich…)
Aber an meinem alten Powerbook ist der der shuffle auch erkannt worden…
(nur so nebenbei)

Natürlich habe ich nach dem deinstallieren auch alle Temp Dateien usw. gelöscht und Neugestartet (selbstverständlich)
Kennen mich mit Win eigentlich schon gut aus…
Das Problem ist irgendwie einen Mischung aus der neuen iTunes Version (und was sie meinem System angetan hat) in Kombination mit dem Shuffle.. die beiden zusammen haben mir mein System etwas durcheinander gebracht, was man daran gemerkt hat, das das deinstallieren auch nur mit dem Holzhammer durchzuboxen war…. (itunes hat mir gleich die Treiber für das DVD Laufwerk mit deinstalliert aber wollte seine Dienste nicht Killen…)

Dazu hat mir das neue iTunes meine xD Speicherkarte von der Kamera als Shuffle erkannt… :eek:
Dann aber – natürlich – ein Problem mit dem Shuffle gemeldet (ganz tolle Aktion von iTunes… )

Wenigsten lässt die alte itunes Version meine Speicherkarten wieder außen vor.. itunes weiß einfach nicht, das der Shuffle ein Shuffle ist und nicht nur eine USB Speicherkarte…

Auf dem anderem Windowsrechner war eben die ältere itunes Version drauf (und niemals die ganz neue) DAS ist sozusagen fast der einzige Unterschied (neben Software Dingen)… auf dem Mac ist ebenfalls eine älter itunes Version drauf…
Aber wie erwähnt ein wechsle auf den Mac oder den anderen Windowsrechner ist Festplattentechnisch zur Zeit nicht möglich… (auch ist der andere Windowsrechner eine Entwicklungsplattform auf dem ich kein itunes und Musikpflege betreiben will und sollte, da der Regelmäßiger Platt gemacht wird.. – das ist ein beruflicher Rechner zum ausreizten des Systems… - das programmiere eich meine Würmer usw. :D)

Auf dem Windowsrechner der so Probleme macht, ist aber ansonsten jetzt auch wieder die alte Version von itunes drauf (wie auf dem anderen Windowsrechner auch)
Auch Virenscanner usw. Windows Updates…. Alles gleicher Stand

Und Windows selber erkennt den shuffle ja auch als USB Gerät ich kann sogar auf die Ordner auf dem Gerät zugreifen..
Wenn der Fehler natürlich in den alten xml/itl Dateien mit drin war.. habe ich ihn mir sozusagen mit den Widergabelisten ja mit gesichert…
:rolleyes:

zurzeit versucht der Rechner wieder den shuffle herzustellen…
und das jetzt schon seit über 20 Minuten
wie bei der neuen Version davor...
:hamma:

ich glaube ich gebe für heute auf...
 
was nun...

So, Stand der Dinge :suspect:
Fakt ist das die Neuinstallierte der neue iTunes Version mir irgendwas in meinem Win System zerschossen hat… (den davor war ja alles Prima mit dem iTunes)

Das die .itl und .xml Dateien den Fehler beinhalten, konnte ich jetzt ausschließen.
Denn ich habe meine 90 GB Sammlung auf meinen anderen Windows Rechner verschoben und die .itl und .xml Dateien ebenfalls dahin kopiert. (iTunes deinstalliert dann neu installiert und die .itl und .xml des Hauptrechners dort abgelegt, so das ich da auch meine Widergabelisten und Einstellungen dort habe)
Das heißt das der Shuffle ne Macke hat kann ich soweit dann wohl auch ausschließen, denn ich konnte ihn dort ohne Probleme befülle und auf seine Einstellungen zurückgreifen… iTunes hat ihn sofort akzeptiert…

Auf beiden Rechnern ist jetzt wieder Version 7.4.1.2
Aber der Unterschied ist halt, das ich auf dem alten Rechner wo es jetzt klappt, die neue Version nie installiert war…

Das Problem ist natürlich trotzdem noch da!
Da ich keine Lust habe meine Bibliothek doppelt zu betreuen (für den Shuffle auf dem alten Rechner und die anderen Beiden auf meinem Hauptrechner) und auf dem alten kann die Bibliothek nicht bleiben weil ich die 90 GB Platz benötige und der Rechner auch sehr instabil ist (weil ich da viel im System rumspiele…ist halt mein Entwicklungsrechner)

Also ich bin für jede Idee was ich noch tun kann damit mein itunes den shuffle wieder als shuffle erkennt und nicht nur als NoName USB Stick ansieht dankbar…
 
Zurück
Oben Unten