iTunes: verliert zu Kontakt zu geladeten Podcasts

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
das nachfolgende Problem habe ich schon mal zur Diskussion gestellt, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Da es heute wieder massiv auftritt, beschreibe ich es nochmals.
Ich speichere alle iTunes Datatsets auf einem externen RAID (das ich für paralleles Schreiben verwende; 2 x 500 GB). Bei den Musiktiteln und den Podcasts passiert es mir manchmal (heute bei den Podcasts massiv), dass iTunes die Daten nicht mehr findet. Bei der Musik ist es mir meist relativ egal, weil ich die CDs und LPs noch habe und die daten wiederherstellen kann, bei den podcasts ist das Ganze schon ärgerlicher.
Wenn ich heute z.B. auf den radio-wissen-podcast von BR2 (innerhalb meines iTunes) gehe und dort "Nord- und Südop" 29.2.2008 anklicke, kommt vorne in der zeile das Ausrufezeichen und die meldung, dass er das Podcast nicht finden kann. Etwas zynisch fragt er: "Möchten Sie es suchen?" Die Frage ist witzig, weil wenn man ja sagt, muss man ihm sagen, wo exakt das Audio-file zu inden ist. Ich meine, wenn ich das weiß, dann habe ich es ja und weder er noch ich müssen es suchen.
Das Kuriose: Viele Podcasts sind ganz einwandfrei abhörbar, aber die von radio-wissen-BR2 sind es alle nicht.
a) Es hilft auch nix, wenn ich "podcast aktualisieren mache". iTunes meint wohl, die Podcasts sind alle da
b) Es hilft auch nix, wenn ich die Einzeltitel des Podcasts lösche und dann "podcast aktualisieren mache". iTunes meint wohl trotzdem, die Podcasts sind schon alle da.
Ich habe in diesen Situationen es schon erlebt, dass das vermisste zeug an späteren Tagen wieder da war. Wenn ich es in der Zwischenzeit z.B. neu downgeloadet hatte, dann hatte ich es doppelt und mußt die verwaisten Pointer mühsam löschen.
Wer hat ähnliches erlebt? Kann mir einen Hinweis geben, woran das liegt?
 
Zurück
Oben Unten