1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iTunes verlangt vertrauliche Informationen

Diskutiere das Thema iTunes verlangt vertrauliche Informationen im Forum iTunes.

  1. Apfelfreuden

    Apfelfreuden Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.06.2009
    Hallo zusammen, Bitte um Eure Einschätzung: Habe mein iPhone 7+ mit IOS 10.1.1. gestern mit einer aktuellen iTunes Version mit meinem Mac verbunden. Normalerweise braucht die Sychronisation max. 3 Minuten. Je nach dem was ich mit dem Smartfone alles gemacht habe. Gestern allerdings eineinhalb Stunden. "Kopieren wird vorbereitet". Die "Rädchen" (Eieruhr) drehten sich auf beiden Geräten. Habe dann entnervt den Vorgang abgebrochen. Beide Geräte neu gestartet und den Vorgang wiederholt. Zu meiner Überraschung lief es diesmal normal zügig durch. Zwei festgestellte Konflikte im Kalender beseitigt und gut war's. Allerdings fragte iTunes erstmals (hatte ich noch nie) ob meine vertraulichen Daten aus dem Schlüsselbund des iPhone-Backups verwendet werden dürften. Hab ich abgelegt und dann würde die Synchronisation autom. abgeschlossen. Ist das jetzt neuerdings normal, oder bin ich angegriffen worden? Über Eure Meinung hierzu freue ich mich sehr und sage schonmal Danke! :)
     
  2. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Vorweg: Wie wär's mit einem Update auf eine aktuelle iOS 11.2.6 Installation? ;) Und welche Version von macOS & iTunes sind im Einsatz? Ist das Backup verschlüsselt?
    Du nutzt offensichtlich kein iCloud, sonst hätte der Kalender nicht synchronisiert werden müssen, ggf. wollte iTunes halt Account-Infos und/oder WLAN Passwörter etc. synchronisieren.
     
  3. carsten_h

    carsten_h Mitglied

    Beiträge:
    2.499
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    544
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Nur dann werden auch:
    synchronisiert.

    In letzter Zeit habe ich es aber auch, daß die lokale iTunes Synchronisation extrem lange braucht oder irgendwann abbricht. Ich weiß nicht, ob es mit iTunes oder iOS zusammenhängt. Meistens reicht es bei mir iTunes zu beenden und neu zu starten.
    Ich deute das als einen weiteren Murks, den Apple in letzter Zeit verzapft hat.

    Diese Abfragen hatte ich noch nie und kann sie auch nicht wirklich deuten.
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.909
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    3.349
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ist kein Angriff sondern ganz normal wenn man ein Backup mal gewaltsam beendet hat. Wenn der Zeitpunkt des Abschießens gut war passen die Schlüsselbunde nicht mehr zusammen, daher wird gefragt ob der Schlüsselbund vom Mac wirklich mit dem iPhone synchronisiert werden soll.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...