iTunes verlangt vertrauliche Informationen

A

Apfelfreuden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, Bitte um Eure Einschätzung: Habe mein iPhone 7+ mit IOS 10.1.1. gestern mit einer aktuellen iTunes Version mit meinem Mac verbunden. Normalerweise braucht die Sychronisation max. 3 Minuten. Je nach dem was ich mit dem Smartfone alles gemacht habe. Gestern allerdings eineinhalb Stunden. "Kopieren wird vorbereitet". Die "Rädchen" (Eieruhr) drehten sich auf beiden Geräten. Habe dann entnervt den Vorgang abgebrochen. Beide Geräte neu gestartet und den Vorgang wiederholt. Zu meiner Überraschung lief es diesmal normal zügig durch. Zwei festgestellte Konflikte im Kalender beseitigt und gut war's. Allerdings fragte iTunes erstmals (hatte ich noch nie) ob meine vertraulichen Daten aus dem Schlüsselbund des iPhone-Backups verwendet werden dürften. Hab ich abgelegt und dann würde die Synchronisation autom. abgeschlossen. Ist das jetzt neuerdings normal, oder bin ich angegriffen worden? Über Eure Meinung hierzu freue ich mich sehr und sage schonmal Danke! :)
 
Vorweg: Wie wär's mit einem Update auf eine aktuelle iOS 11.2.6 Installation? ;) Und welche Version von macOS & iTunes sind im Einsatz? Ist das Backup verschlüsselt?
Du nutzt offensichtlich kein iCloud, sonst hätte der Kalender nicht synchronisiert werden müssen, ggf. wollte iTunes halt Account-Infos und/oder WLAN Passwörter etc. synchronisieren.
 
Ist das Backup verschlüsselt?

Nur dann werden auch:
synchronisiert.

In letzter Zeit habe ich es aber auch, daß die lokale iTunes Synchronisation extrem lange braucht oder irgendwann abbricht. Ich weiß nicht, ob es mit iTunes oder iOS zusammenhängt. Meistens reicht es bei mir iTunes zu beenden und neu zu starten.
Ich deute das als einen weiteren Murks, den Apple in letzter Zeit verzapft hat.

Diese Abfragen hatte ich noch nie und kann sie auch nicht wirklich deuten.
 
Ist kein Angriff sondern ganz normal wenn man ein Backup mal gewaltsam beendet hat. Wenn der Zeitpunkt des Abschießens gut war passen die Schlüsselbunde nicht mehr zusammen, daher wird gefragt ob der Schlüsselbund vom Mac wirklich mit dem iPhone synchronisiert werden soll.
 
Zurück
Oben Unten