iTunes: Update von Version 2 auf 4.71

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich sitze hier gerade vor einem iMac G4 700 und OSX 10.1.2 auf dem iTunes 2 installiert ist. Nun würde ich gerne auf die aktuelle Version updaten, welche ich als Installationsdatei dabei habe (weil hier nur Modem).

Sind die Playlisten und Bibliothek von Version 2 später auch in Version 4.71 verfügbar oder sind diese weg??

Grüße und Danke!
Basch
 
Playlisten dürften noch da sein, aber iTunes 4.71 (aktuellste) läuft erst ab 10.1.5.
 
oh, das hatte ich überhaupt nicht bedacht.. danke für die info.. mmhh.. sollte ich wohl erstmal ein 10.1.x-Update machen...
 
Probiere es mal aus, aber laut Apple Seite 10.1.5.
 
na toll.. es scheitert noch an was ganz anderem... keine admin-rechte bei diesem user und die besitzerin ist grade nicht da.. :(

naja, werde ich wohl noch warten und dann auch erstmal das 10.1.5-update noch bei mir runterladen..

dazu eine frage: ist es egal ob ich per software-aktualisierung oder per manuellem download update, oder??
 
boah.. und kann es sein, dass itunes 2 keine aac-files kann?? ich muss durchdrehen...!
 
basch schrieb:
na toll.. es scheitert noch an was ganz anderem... keine admin-rechte bei diesem user und die besitzerin ist grade nicht da.. :(

...kannste mit der bootCD umgehen ;)

Nee, im Ernst, sag ihr sie braucht ein aktuelleres OS. Ich schätze du hättest eins da, ;)

:D
 
jep, aber ich hab keine lust hier alles rumzuinstallieren.. sie ist mit dem was sie hat eigentlich ganz glücklich, doch so einige veränderungen musste ich doch einfach vornehmen.. (firefox statt internet explorer, toast lite statt nix, itunes 4.7 statt 2, etc..) aber das betriebssystem komplett geht mir glaub zu weit.. :)
muss ich mir mal überlegen.. kann ich da einfach von der dvd ein update machen oder muss ich da komplett neuinstallieren??
 
bei dem update steht das hier:

To reinstall this update over a later version, you should backup important data, erase your Mac OS X volume, install Mac OS X 10.1, reinstall any prerequisite updates, and then this update. You may wish to back up the entire contents of your Home directory, which is the folder bearing your name in the Users folder.

was heißt das denn, wenn ich 10.1 schon drauf habe. sollte ich dann trotzdem das ganze löschen und neuinstallieren?? warum das denn???
 
Hallo,
ich misch mich mal ein:)
Soweit ich mich erinnere, kann man 10.1.x (puma) nicht auf 10.2 (jaguar) updaten, sondern muss neu installieren. 'Installieren und archivieren' geht aber glaube ich…
 
Zuletzt bearbeitet:
OS X ist erst seit 10.2 brauchbar. Ich hab alle Versionen durch ab 10.1.2, einfach zu viele Bugs und zu langsam. Wenn deine Freundin wieder da ist, bügelt einfach ein neues OS drüber. Ihre Dokumente kannst du ja per FireWire Modus auf dein PB laden. Ist ja ne Schande für den G4. Davon abgesehen, wird sie auch keinerlei Sicherheitsupdates gemacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
morten schrieb:
Davon abgesehen, wird sie auch keinerlei Sicherheitsupdates gemacht haben...

stimmt..


muss ich mal mit ihr drüber reden, vielleicht in den semesterferien, davor braucht sie das ding noch öfters und ich will wirklich nicht schuld sein, wenn irgendwas wichtiges verschütt geht.. :)
 
Zurück
Oben Unten