iTunes und Zoom-Modus

  1. karabugla

    karabugla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    gibt es eigentlich einen Shortcut für den Zoom-Modus von iTunes (also den Mini-Modus)...würde sämtliche Widgets überflüssig machen....


    Danke im Voraus,

    K
     
    karabugla, 12.06.2005
  2. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Nicht dass ich wüsste. Wenn würde ich ihn aber auch gerne wissen, da ich das auch sehr praktisch fände.
     
    nkonde, 12.06.2005
  3. y12k

    y12kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    was denn der zoom modus?
     
    y12k, 12.06.2005
  4. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Die kleine Fernbedienung, respektive Fenster maximieren, wenn du auf den grünen Klopf (+Knopf) drückst.
    Siehe auch Menu „Fenster“.
     
    nkonde, 13.06.2005
  5. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Warum legst du nicht im Kontrollfeld „Tastatur & Maus“ einen Kurzbefehl für den entsprechenden Eintrag im Fenster-Menü fest? Bei mir ist das Befehl + Steuerung + Z.
     
    Ulfrinn, 13.06.2005
  6. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Hey sehr kuhl, Ulfrinn. Diese Kurzbefehlerstelloption kannte ich noch gar nicht - oder hab sie noch nie ausprobiert.
    Nur dass man das Programm während des Erstellens geschlossen haben muss, ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen... da musste schon die MAC OS Hilfe für herhalten :D

    Spitze, danke noch mal für diesen einfachen Hinweis auf die OS X Funktionen - lässt sich sicher auch anderswo noch mal brauchen!

    Übrigens du scheinst ja auch noch etwas in der OS 9 Welt zu leben... von wegen „Kontrollfeld“ ;) haaaach *melancholischwerd*
     
    nkonde, 13.06.2005
  7. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Ja, da hast du mich ertappt: Ich bin ja, was die Benutzbarkeit angeht, ein sehr grosser OS-9-Fan. Vor allem der Finder ist meiner Meinung nach unter OS X Schrott. Leider stürzt der klassische Finder bei mir in der Classic-Umgebung ständig ab. :(
    Allerdings finde ich die Bezeichnung Kontrollfeld ansonsten auch viel treffender. Denn im Grunde sind doch die Systemsteuerungssymbole nichts anderes. :)
     
    Ulfrinn, 13.06.2005
  8. y12k

    y12kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    ahh, cool! :)
    bei mir funktioniert es aber er zieht das fenster nur grösser und wieder normal beim switchen... oder hab ich einen gedankenfehler?
     
    y12k, 13.06.2005
  9. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Hm, die aktuelle Version 4.8 und afaik auch die vorige 4.7 schaltet eigentlich bei Klicken des grünen Knopfes zwischen Normal- und Miniaturmodus hin und her. Um die reguläre Zoom-Funktion, wie du sie beschreibst, zu benutzen, muß ich beim Klicken die Wahltaste gedrückt halten.
     
    Ulfrinn, 13.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Zoom Modus
  1. pinpit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    119
  2. novesio
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    215
    TMacMini
    25.06.2017
  3. Finnphillip
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    430
    SwissBigTwin
    14.06.2017
  4. fintail
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    109
    AgentMax
    05.06.2017
  5. CUC
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    125