iTunes und Time Capsule - 2 Datenbanken in iTunes!?

M

matc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Man liest ja immer wieder vom Wunsch der User, die MP3s auf der TC auszulagern, um dann von jedem Mac im Netzwerk darauf zugreifen zu können.

Hierzu habe ich 2 Fragen/Ideen und würde mich über Euere Tipps/Meinungen freuen:

1. Kann ich einfach alles MP3s auf die TC kopieren und dann auf den Mac´s den Pfad dorthin angeben, um dann gemeinsam und u.U. auch gleichzeitig die MP3-Sammlung zu nutzen? Dabei würden die Datenbank-Files von iTunes inkl. Playlists etc. ja auf jedem Mac lokal angelegt werden - geht das so einfach?

2. Kann ich eine zweite iTunes Bibliothek anlegen für meine kleine MP3-Sammlung für unterwegs, wenn ich also nicht auf die TC zugreifen kann? Soweit ich weiß kann man wohl durch eine Tastenkombi beim Start von iTunes zwischen verschiedenen Bibliotheken wählen, lässt sich dieser Vorgang aber nicht irgendwie automatisieren (TC verfügbar -> TC-Bib laden, TC nicht verfügbar, Lokale-Bib laden)?

Grüße,
matc
 
Zurück
Oben Unten