iTunes und Time Capsule - 2 Datenbanken in iTunes!?

Diskutiere das Thema iTunes und Time Capsule - 2 Datenbanken in iTunes!? im Forum Mac Zubehör

  1. matc

    matc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.04.2008
    Hallo zusammen,

    Man liest ja immer wieder vom Wunsch der User, die MP3s auf der TC auszulagern, um dann von jedem Mac im Netzwerk darauf zugreifen zu können.

    Hierzu habe ich 2 Fragen/Ideen und würde mich über Euere Tipps/Meinungen freuen:

    1. Kann ich einfach alles MP3s auf die TC kopieren und dann auf den Mac´s den Pfad dorthin angeben, um dann gemeinsam und u.U. auch gleichzeitig die MP3-Sammlung zu nutzen? Dabei würden die Datenbank-Files von iTunes inkl. Playlists etc. ja auf jedem Mac lokal angelegt werden - geht das so einfach?

    2. Kann ich eine zweite iTunes Bibliothek anlegen für meine kleine MP3-Sammlung für unterwegs, wenn ich also nicht auf die TC zugreifen kann? Soweit ich weiß kann man wohl durch eine Tastenkombi beim Start von iTunes zwischen verschiedenen Bibliotheken wählen, lässt sich dieser Vorgang aber nicht irgendwie automatisieren (TC verfügbar -> TC-Bib laden, TC nicht verfügbar, Lokale-Bib laden)?

    Grüße,
    matc
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...