iTunes und Synology iTunes Server

L

LostWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
227
Reaktionspunkte
8
Ich habe auf meiner Synology Diskstation den ITunes Server installiert.
Nun taucht bei mir in iTunes auch die Diskstation als Quelle auf, neben "Dieser Computer".
Leider passiert nur absolut garnichts, wenn ich auf "Diskstation" klicke....

Jemand eine Idee?
 
Hast Du die Synology auch korrekt eingerichtet und mit Material versorgt?
Funktioniert eigentlich schon.
Gruß
win2mac
 
Per normalen "Medienserver" funktioniert das an DLNA Geräten schon lange problemlos.
Nun wollte ich halt auch per itunes (mac) drauf zugreifen.
Aber wie gesagt, ich kliche da auf "Diskstation" (manchmal sucht es kurz) und dann lande ich wieder auf der lokalen Medienbibliothek.

Außer installieren des Servers auf der DS, muss ich ja eigentlich nichts weiter einrichten, oder?
 
Bei mir läuft es mit iTunes 12.5.5.5 und dem neuesten DS auf einer DS415play. Musik funktioniert, nur bei manchen Filme zickt es vereinzelt.
Gruß
win2mac
 
mhm, dass ist irgendwie komisch.
Ist bei mir eine DS214
MacOS 10.11.6
iTunes 12.5.5.5

Muss ich eigentlich dafür in iTunes die Privatfreigabe aktiviert haben?
Edit: nö, bingt nix
 
iTunes die Privatfreigabe aktiviert haben?

Es gibt bisher außer Apple Geräten keine, die mit der Privatfreigabe etwas anfangen können und auch keine, die das bereitstellen können!
Von daher nutzt so ein "iTunes-Server" auf einem NAS (egal welches) z.B. für eine Apple TV auch überhaupt nichts, außer man hat noch einen Rechner mit iTunes laufen.
 
Naja, Ich würde gerne an meinem Mac Musik hören die auf meinem NAS liegt...
 
Zurück
Oben Unten