iTunes und Plasma welcher Bildschirmschoner?

Electric Monk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
7
Ich nutze meinen Mac mini G4 1,42 als Musikserver im Wohnzimmer an einem Plasma Fernseher. Jetzt ist es ja so, dass sich beim Plasma Bilder "einbrennen" können, deshalb benutze ich Jewel Case als Plug-in unter iTunes als Bildschirmschoner. Das ist soweit ganz gut, allerdings bläst der mini nach einer gewissen Zeit aus allen Rohren weil offensichtlich die Grafik zuviel Rechenleistung verursacht.
Hat jemand Erfahrtung in einem ähnlichen Umfeld? Gibt es ein Plugin oder einen Bildschirmschoner, der mir den laufenden Titel anzeigt, ohne die Rechenleistung zu sehr zu beanspruchen? Gerne auch ein Visual Plugin, wenn es von der Rechenleistung her gemäßigt ist. Natürlich je spektakulärer umso besser - schließlich ist man ja Technikfreak. ;-)
 
Ein schönes Visual Plugin ist Gaslight von den ursprünglichen Programmieren von Cover Flow. Für deinen PPC gehts, für Intel leider nicht. Leider auch ohne Titelanzeige, wie es scheint.

Ganz verrückt ist ja auch noch Jumping Steve (PPC only) :D
 
Es ist für mich schon wichtig, dass die aktuell gespielten Titel angezeigt werden. Ic hab auch schon die ganzen Media Center Lösungen probiert, aber anscheinend denkt hier niemand an Plasma Besitzer, denn die können alle keinen Bildschirmschoner - zumindest nicht mit der Anzeige des gespielten Titels.
 
Nimm doch einfach den Standard Visualizer von iTunes, da kannst du ja die Titelinfos auch (permanent) einblenden lassen (bei Optionen).
 
Leider braucht auch der Standard Visualizer zu viel Power, dass der Lüfter nicht still steht. Aber ich bin zu weiteren Experimenten gerne bereit.
 
Zurück
Oben Unten