itunes und NAS-Festplatte

D

deliriumx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
497
Reaktionspunkte
11
Hallo Forum,

ich habe leider kein passendes Thread gefunden, aber evtl. kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine NAS-Festplatte hinter einem Switch, ich möchte gerne dort auch mp3 Dateien abspeichern und beide Bibliotheken nutzen, also wenn ich im daheim im Netzwerk bin beide Bibliotheken und wenn ich nicht im Netzwerk bin nur die Musik auf meinem Macbook, geht das?

Grüße und DANKE!
 
Nein, Du kannst immer nur eine Bibliothek nutzen (Bibliothekswechsel: alt-Taste beim iTunes Start gedrückt halten).
 
ahhh ok! Ist zwar bischen mager, aber man kann damit leben. Danke!
 
Was Du natürlich auch machen könntest:
All Deine Musik in EINE Bibliothek mit unterschiedlichen Speicherorten (wenn Du nicht im Netzwerk bist, dort aber der Default-Speicherort für iTunes ist, wird die Musik ja in einen lokalen Ordner gepackt, aber trotzdem in der Bibliothek referenziert).
Du könntest ja jetzt alle Musik, die im lokalen Ordner liegt, in eine separate Playlist packen, um darauf zuzugreifen, wenn Du nicht im Netzwerk bist.
Die restlichen Titel auf der NAS sind dann zwar referenziert, können aber erst abgespielt werden, wenn Du auch wieder im Netzwerk bist.
So mache ich das auch mit meinem iBook und einer externen Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deliriumx
Super VIELEN DANK! Das ist ne super Idee! Damit kann ich gut leben.
 
Zurück
Oben Unten