iTunes und Linux

D

der.Michel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo

Wollte nur mal schnell fragen, ob iTunes auch auf einer Linux Oberfläche laufen würde?

Der Rechner soll ein alter 500Mhz Intel was auch immer werden...

Oder gibt es auf Linux vergleichbare Software?

Danke
Michel
 
Es gibt unter Linux bessere Software als iTunes, z.B. Amarok (QT)!

Alternativen (GTK): Quod Libet, Banshee und Exaile (GTK Amarok-Clone in der Entwicklung)
 
ste^2 schrieb:
Es gibt unter Linux bessere Software als iTunes, z.B. Amarok (QT)!)
Geschmäcker sind halt verschieden, aber Amarok finde ich nicht besonders. :rolleyes:
 
pdr2002 schrieb:
Geschmäcker sind halt verschieden, aber Amarok finde ich nicht besonders. :rolleyes:

Ich rede nicht von Geschmack sondern von Features und dort fehlt iTunes AFAIR so manches bzw. ist auf PlugIns (falls vorhanden) angewiesen.
 
Ich werde es mal mit Amarok probieren!

Danke danke
 
ste^2 schrieb:
Ich rede nicht von Geschmack sondern von Features und dort fehlt iTunes AFAIR so manches bzw. ist auf PlugIns (falls vorhanden) angewiesen.
Aber ich rede von Geschmack. für mich macht itunes exakt das was ich von Ihm erwarte und genauso wie ich es erwarte. Ich vermisse keine Funktion.
Amoarak ist für mich zu überladen und zu umständlich zu nutzen. Aber das ist eben Geschmacksache. ;)
 
hmm da es von Menschen benutzt werden soll, welche null Computer Kenntnisse verfügen, würde ich doch mehr zu iTunes tendieren.

Noch eine Frage, ich will ein Ubuntu Linux verwenden! habe keine Linux Erfahrung. Habe eine Version von Amarok für kubuntu gefunden, ist das selbe oder???
 
Amarak müsstest du auch bei Ubuntu normal über Synaptic installieren können.
 
Zurück
Oben Unten