iTunes und iPhoto Daten

micha141076

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
50
Hallo,
ich habe seit kurzem 2 Mac-Geräte. Einen iMac und ein MacBook. Da ich meine Musik und meine Fotos mit den o.g. Programmen verwalte, wollte ich mal fragen ob es möglich ist, dass ich mit beiden Geräten auf einen Datensatz zugreifen kann. Dann brauche ich meine Fotos nicht auf beiden Geräten importieren und Timemaschine legt mir die Backupdaten nicht doppelt auf mein NAS-Gerät ab.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
 

Kibabalu

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
558
Falls Du 10.7.x alias Lion nutzt solltest Du Dich mal mit den Begriffen 'iCloud', 'Photostream' und 'iTunes match' auseinander setzen.
 

Hebi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
1.026
Wenn du ein NAS Gerät hast, kannst du sie doch dort ablegen.
 

micha141076

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
50
beim iMac habe ich mir das schon überlegt. Bloß auf dem MacBook macht das keinen Sinn, da ich ja gerne die Fotos/Musik auch mitnehmen möchte.
 

Hebi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
1.026
Kannst ja die Daten auf dem Macbook lagern und dann zuhause über ein Netzwerk drauf zugreifen.
 

micha141076

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2011
Beiträge
50
dann muss der laptop ja an sein. ich denke, ich werde am iMac die Daten auf das NAS legen und auf dem Macbook werde ich dann die Daten eben extra laufen lassen.
 
Oben