iTunes und ein kommender Patentstreit...

über so was denke ich gar nicht mehr nach von derartigen Klagen liest man fast jeden Tag. :)
 
Zumindest klingt es konkreter, als bei so manch anderen Trittbrettfahrern die Patente einklagen. :)

Die seit 2006 angekündigte Klage gegen Apple eingereicht - und Medien wie Blogosphäre quittierten das mit einem "ach, da kommt der nächste". Vielleicht zu früh, denn gerade weil das ursprüngliche Patent nicht nur vor Entstehung des iTunes-Stores eingereicht wurde, sondern sogar wirklich entwickelte Produkte und Services beschrieb, könnte die Klage Chancen haben.

ZapMedia ist kein klassischer Patent-Troll, sondern ein gescheitertes, innovatives Unternehmen, das nun im Nachhinein nun doch noch Profit machen will, indem es das letzte vermarktet, was ihm bleibt - seine Patente. Man mag das mies finden, unnormal ist es nicht.
 
Ich musste ja ein wenig Schmunzeln. Ich hatte irgendwo gelesen, dass diese Firma unter anderen sich auch bei Apple vorstellte mit dem Projekt?!
 
Wer sein geistiges Eigentum freiwillig nach Cupertino schleppt um es dort zu demonstrieren ist schön Blöd, die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass Apple nicht lange fackelt wenns ums klauen geht ...
 
Das wird vermutlich in einigen Jahren wieder stillschweigend mit der Zahlung von ein paar Mios. per Vergleich geregelt. Wäre ja nicht das erste mal und für irgendwas muss sich das Budget für die Rechtsabteilung ja auch lohnen :p
 
Ich fände es richtig witzig, wenn das Patent aus trotz an Microsoft ginge und die ein besseres Angebot schneidern als iTunes, das würde die überteuerten MP3-Preise sicherlich drücken :)
 
Zurück
Oben Unten