Giacomo
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.07.2009
- Beiträge
- 95
- Reaktionspunkte
- 6
Hallo Macuser
Ich weiss einfach nicht mehr weiter mit meinem Problem:
iTunes und Drucker starten nur wenn ich den Rechner neu boote. Ich fahre meinen iMac abends nicht runter. Wenn ich dann am Tag darauf mich als Admin anmelde und iTunes starten möchte, lädt sich die iTunes App aber Sekunden später dreht nur noch der Ball. Bedienung ist dann nicht möglich. In der Aktivitäts-App steht dann "iTunes reagiert nicht". Ähnliches beim Drucker. Hier wird der Drucker gesucht aber nicht gefunden. Der Druckjob hängt. Sobald ich dann den iMac den Befehl "Neustart" gebe, wird noch vor dem Neustart der Druckjob ausgeführt! Also noch vor dem runterfahren!
Dabei kann ich jederzeit ins Internet und auch alle Geräte im Netzwerk erreichen. Auch den Füllstand des Druckers kann ich abrufen.
Täglich frisch gebootet läuft mein System 100% fehlerfrei.
SW: OS X Yosemite 10.10.5
HW: iMac 27"
Bisherige Versuche zur Problembehandlung:
- Druckertreiber bzw. Drucker/ Scan Software neu installiert.
- Drucker auf W-Lan umgestellt.
- Zugriffsrechte repariert
- Verschiedene Anmelderoutinen ausprobiert (Energiesparmodi)
- geänderte Ethernet Verbindungen (von TC nun direct in die FritBox)
- neueste Fritzbox
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann. Nervt mich schon seit 1 Jahr und ich finde einfach keinen Ansatz mehr.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter mit meinem Problem:
iTunes und Drucker starten nur wenn ich den Rechner neu boote. Ich fahre meinen iMac abends nicht runter. Wenn ich dann am Tag darauf mich als Admin anmelde und iTunes starten möchte, lädt sich die iTunes App aber Sekunden später dreht nur noch der Ball. Bedienung ist dann nicht möglich. In der Aktivitäts-App steht dann "iTunes reagiert nicht". Ähnliches beim Drucker. Hier wird der Drucker gesucht aber nicht gefunden. Der Druckjob hängt. Sobald ich dann den iMac den Befehl "Neustart" gebe, wird noch vor dem Neustart der Druckjob ausgeführt! Also noch vor dem runterfahren!
Dabei kann ich jederzeit ins Internet und auch alle Geräte im Netzwerk erreichen. Auch den Füllstand des Druckers kann ich abrufen.
Täglich frisch gebootet läuft mein System 100% fehlerfrei.
SW: OS X Yosemite 10.10.5
HW: iMac 27"
Bisherige Versuche zur Problembehandlung:
- Druckertreiber bzw. Drucker/ Scan Software neu installiert.
- Drucker auf W-Lan umgestellt.
- Zugriffsrechte repariert
- Verschiedene Anmelderoutinen ausprobiert (Energiesparmodi)
- geänderte Ethernet Verbindungen (von TC nun direct in die FritBox)
- neueste Fritzbox
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann. Nervt mich schon seit 1 Jahr und ich finde einfach keinen Ansatz mehr.