iTunes und Doppel-CDs

S

Satome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
15
Hallo,

wie organisiere ich am sinnvollsten eine Doppel-CD? Beide CDs sind in iTunes eingelesen.

Möglichkeit 1:
über die Funktion Informationen und dem zuweisen von CD-Nummern (CD 1 von 2 / CD 2 von 2)

Möglichkeit 2:
Albumname um ("CD 1" bzw. "CD 2") oder so ähnlich ergänzen?

Wie macht ihr das? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die ich bisher noch nicht entdeckt habe?

Grüße,
Ralph
 
Über Möglichkeit 1. Dafür sind ja die Tags da. So wird auch in Coverflow nur ein Cover statt zwei angezeigt.
 
ich mach das über "cd x von x"
warum auch nicht? genau dafür ist das tag-feld doch da. ausserdem wird mir das album dann auch als solches korrekt in coverflow angezeigt (sprich. EIN cover für die komplette doppel-cd z.b.)

edit:
oh.. mein vorredner war schneller und hat sogar im grunde denselben wortlaut. cool.
 
So mache ich das bisher auch. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die beiden CDs optisch ein bißchen voneinander zu trennen? Man erkennt ja nur am Bruch der Reihenfolge bzw. in der Spalte CD-Nr., daß es sich um 2 CDs handelt.

Grüße,
Ralph
 
ich mach das über "cd x von x"

'cd x von y' wäre aber besser, denn sonst hat man überall die gleichen Nummern ;)

Kann mich der Meinung zu der Organisation und den Covern nur anschliessen
 
Bis auf ein Album nutze ich auch CD x von y... Nur bei einem Album, da habe ich damit Probleme... da gibt's keine CD 1 oder 2 von 2 :(
 
Zurück
Oben Unten