Benutzerdefinierte Suche

itunes und die tags

  1. sendito

    sendito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade dabei meine bibliothek neu aufzuabun und irgendwie hat itunes den totalen rappel mit den tags der mp3s...teilweise sagt er mir "cover nicht veränderbar" und ganz oft kommt es zu folgendem szenario: ich will die musikrichtung beispielsweise ändern, geb im also anstatt rock alternative...dann eigt er mir das auch an aber beim nächsten abspielen wirds wieder das alte...ist mit allen teilen des tags so...änderungen gehen solange gut bis das lied wieder abgespielt wird..

    Idee? das nervt...
     
    sendito, 21.07.2005
  2. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hmm... höre ich alles zum ersten mal. Welches System (Win/Mac) und welche Software nutzt du? Versionen? Was für ein Mac?
     
    macmaniac_at, 21.07.2005
  3. sendito

    sendito Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ui vergessen....tiger mit dem neusten itunes (sind wir bei 4.7?) auf einem G4/733...

    Die Sache mit dem Cover nicht veränderbar hatte ich schon öfter hin und wieder mal...

    Das andere ist neu - ich könnte mir vorstellen daß es hat irgendwas mit den Rechten an den Dateien zu tun hat - waren heute zwischenzeitlich auf einem anderen Rechner wegen umbauarbeiten - und seit sie von dort zurücksind spinnen sie aber das zu lösen erfodert wohl konsolenarbeit...
     
    sendito, 21.07.2005
  4. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Das neueste iTunes ist 4.9 ;) Aber genannten Fehler hatte ich mit 4.7 auch ned.

    Das mit den Zugriffsrechten ist durchaus eine Möglichkeit! Laß doch mal die Rechte bei allen Dateien auf Lesen&Schreiben ändern.

    Das mit den Covers dürfte aber irgendwie zusammenhängen, denke ich mal...
     
    macmaniac_at, 22.07.2005
  5. randolph34

    randolph34MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    27
    Ich hatte das gleiche Problem auch mal (war aber damals noch auf dem Win-Rechner). Ich hab dann für die betroffenen Files mit einem externen ID3-Tag-Programm bearbeitet und neu beschrieben. Ab dann konnte ich es im iTunes auch wieder ändern ohne dass es zurückspringt.

    Grüße - Randolph
     
    randolph34, 22.07.2005
  6. ms510

    ms510MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    kannst ja auch mal probieren die tags mit itunes in ein anderes format zu konvertieren und wieder zurück. vielleicht hilft das ja auch
     
    ms510, 22.07.2005
  7. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Ich habe das Problem nun auch. Rechte habe ich schon auf alle Objekte angewendet, bringt aber rein gar nichts. Jedes Mal wenn ich den Tag ändere und danach wieder drauf klicke springt der Tag wieder zurück auf den alten Wert ... das nervt ja mal voll :(
     
    Artaxx, 12.01.2006
  8. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Das ist ja voll behämmert. Ich kann den Tag nicht mal mit TriTag ändern. Bleibt ständig gleich :( Was soll das denn?
     
    Artaxx, 12.01.2006
  9. MIC71

    MIC71MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    na, herzlichen ...nach dem update auf version 6.0.2 (23) hab ich auch dieses problem!

    jedes mal wenn ich ein hörbuch abspielen will, reduziert sich plötzlich die gesammte spieldauer lediglich auf den ersten id tag ...und auch dieser wird lediglich abgespielt!

    was ist den nu los?
     
    MIC71, 13.01.2006
  10. peppermint

    peppermintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    gibts da nen profi der weiss wie man am einfachste und schnellsten das albumcover zum jeweiligen album ergänzen kann?

    ich meine, ich kenn den üblichen weg, cover suchen, oder suchen lassen von diverser shareware, dann downloaden, dann itunes öffnen, cover einblenden, alle mp3s des jew. albums aktivieren, und cover droppen in das fenster. was ich immmer noch nicht weiss, ist, ob man wirklich alle mp3s des jeweiligen albums vorher aktiviern muss, also auswählen muss, damit das cover auch zum album oder mit dem album gespeichert wird? und dieser weg dauert auch verdammt lang oder hab ich zu hohe ansprüche?

    wie macht ihr das? falls jemand einen schnelleren und simpleren weg weiss wäre ich dankbar, da ich seit jahren meine album-sammlung auf ner externen platte habe und immer nur sporadisch die albencover downgeloaded hab. also 50% fehlt.
    und bei ner relativ grossen sammlung von alben wäre das schon gut da ein batchprogramm zu haben oder einen schnellen alternativen weg?

    danke
     
    peppermint, 13.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - itunes tags
  1. tocotronaut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    134
    Macschrauber
    17.04.2017
  2. Kermet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    169
  3. DD13
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.141
  4. Camora
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.837
  5. DoVater
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    732
    Matrickser
    18.06.2012