iTunes und Cover

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
habe hier ein paar Alben unter iTunes importiert und wollte diese ähnlich wie bei einem gekauften Titel aus dem ITMS mit Covern versehen. Dafür habe ich einfach bei amazon das entsprechende Bild kopiert, alle Titel in der Playlist markiert und dann das Bildchen in das Coverfenster reingezogen. Dann fragt mich iTunes, ob ich wirklich für alle Lieder das Cover haben will und der Mac rechnet erst mal ne Runde vor sich hin. Nun ist mir dabei aufgefallen, dass nur wegen 3 Alben (Cover) plötzlich ungefähr 300 MB Festplattenspeicher weg waren. Das ist mir das auch nicht wert. Daher meine Frage an euch:
1. Wie kann ich die Cover wieder entfernen, so dass der Platz auf der Platte wieder frei wird?
2. Wie kann man das platzsparender gestalten mit den Covern?

Viele Grüße und danke im voraus
 
zu 2. Einfach entsprechend kleine Dateien nehmen. Die Cover werden bei jedem Lied einzeln gespeichert, da kann dann schnell mal was zusammenkommen. Die Bilder bei amazon sind aber winzig, deswegen versteh ich nicht ganz, wie du da auf 300MB kommst. Bspl: 1 Bild 8kb, 1 Album hat 15 Lieder, also insgesamt 120kb.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten