iTunes und Cover-Probleme

B

Bummibrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
249
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich nutze iTunes in der neuesten Version für den Mac und alle meine Cover sind in das MP3 eingebunden. Damit bin ich nun mehrere Jahre gut gefahren, aber seit ein paar 10er-Versionen habe ich diese Probleme. Ich wollte mal fix fragen, ob ihr auch folgende Probleme mit iTunes habt:

1. Wenn ich ein komplettes Album (also alle Titel) markiere und dann ein JPG auf die Coveranzeige links unten ziehe, dann wird teilweise das Cover nicht für alle Titel hinzugefügt. Wenn ich das händig für jeden Titel einzeln mache, dann geht das aber.

2. Früher gab es oben rechts in der Coveranzeige einen Pfeil, wenn mehr als ein Bild für den Titel verfügbar ist. Diesen Pfeil sehe ich, wenn ich ein zweites Bild hinzufüge, aber nur beim Import. Danach fehlt diese Anzeige und ich kann nicht erkennen, ob ein Titel nun mehr als ein Bild hat.

Das nervt wahnsinnig. Kennt Ihr das Problem? Habt ihr das auch? Wie kann man das korrigieren (PLISTs löschen half schon mal nicht)?

bummibrumm
 
Alle Titel markieren > Cmd+I > Cover in *dieses* Coverfeld ziehen.
 
Alle Titel markieren > Cmd+I > Cover in *dieses* Coverfeld ziehen.
Ok, so könnte ich es auch machen - aber es ist umständlicher. Gibt es keine Möglichkeit das Problem zu beseitigen oder denkst Du, dass es sich um einen Bug handelt?!
 
Ich habe auch Probleme mit der Coveranzeige. Es tauchte bei mir erst mit iCloud auf.

Ich habe eigentlich alle Cover in iTunes eingefügt und doch werden auf dem iPhone total oft, erst keine Cover angezeigt und dann erst nachgeladen. Das nervt natürlich, wenn man unterwegs ist.

Auch habe ich in der Künstler Ansicht (also Artist) und Coveranzeige das Problem, dass bei mehreren Alben nicht mehr mit Mouseover durchgeblättert wird (also die Coverbilder).

Irgendwie doof ... und wenn ich das alles per Hand nochmal machen soll :(
 
Ok, so könnte ich es auch machen - aber es ist umständlicher. Gibt es keine Möglichkeit das Problem zu beseitigen oder denkst Du, dass es sich um einen Bug handelt?!

Das habe ich gerade übrigens probiert: In dem Dialogfeld kann ich keine Bilder reinziehen sondern nur per Doppelklick eine Datei auswählen - also noch viel komplizierter :(.
 
Das habe ich gerade übrigens probiert: In dem Dialogfeld kann ich keine Bilder reinziehen sondern nur per Doppelklick eine Datei auswählen - also noch viel komplizierter :(.

Häh? :confused:

attachment.php


..und was daran jetzt kompliziert sein soll versteh ich auch nicht :noplan:


Edith meint noch, Du musst das Feld erst auswählen (siehe Blauer Rand)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 103
Häh? :confused:
..und was daran jetzt kompliziert sein soll versteh ich auch nicht :noplan:

Es ist komplizierter als meine Variante, das meine ich damit.

Aber nur so ist es als Tag _in der Datei_ .

Nein, meine Variante gibt es auch noch - wenn das Feld links unten im iTunes auf "Ausgewähltes Objekt" steht, dann kann man bei selektierten Titel eine Bild-Datei einfach so auf dieses Feld ziehen. Das nenne ich mal einfach - alles andere ist komplizierter. Ich hab selber auch noch einiges probiert und kann folgendes sagen: Wenn man es langsam und bedächtig und nur eine Aktion macht, dann funktioniert es - ist schon der Wahnsinn was man im Jahre 2012 von Multitasking erwartet -> unverschämte User!
 
Zurück
Oben Unten