iTunes und Apple TV - gekaufte Artikel

X

xsmett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
211
Reaktionspunkte
92
Hallo zusammen.

Ich blicke das Zusammenspiel von iTunes und Apple TV bei z.B. gekauften Filmen nicht so ganz. Vllt kann mir jemand helfen.

In meiner iTunes Mediathek (Mac Mini) sind zum Teil eigene hinzugefügte Filme und auch gekaufte aus dem iTunes Store (aktuell z.B. der neue Hobbit). Per Apple TV finde ich nun meine eigenen Filme mittels Privatfreigabe und die gekauften sind unter Filme zu finden. Am Beispiel vom Hobbit ist es jetzt so, dass ich diesen ja auch auf meinem Mac Mini geladen haben und müsste dieser dann nicht auch mittels Privatfreigabe auf dem Apple TV zu finden sein? Sprich, den Hobbit z.B. streame ich mittels Apple TV immer aus dem Internet, obwohl er ja auch lokal vom Mac Mini gestreamt werden könnte.

Hoffe mein Problem/Frage habe ich einigermaßen verständlich rübergebracht ;)

Besten Dank schon mal für eine Erklärung/Hilfe.
 
Den Hobbit findest du über die Privatfreigabe -> Computername -> Filme. Der kommt dann vom Mac.
 
Den Hobbit findest du über die Privatfreigabe -> Computername -> Filme. Der kommt dann vom Mac.
Nee eben nicht. Über Privatfreigabe im Apple TV finde ich alle meine Filme, aber nicht meine gekauften Filme, sondern nur die eigenen. In iTunes am Mac sind wiederum alle vorhanden. Das ist ja das merkwürdige.
 
Hast du sie denn auf dem Mac auch heruntergeladen oder haben sie eine Wolke?
 
Sind runtergeladen, keine Wolke. Ist wie gesagt auch bei allen gekauften Filmen so, nicht nur beim Hobbit.
 
Siehst Du den Hobbit unter Filme, gekaufte? Alle Filme, die ich gekauft habe und die in der Cloud sind, werden mir dort angezeigt und ich kann sie auch entsprechend anschauen. Das geht auch ohne iTunes im Rechner am laufen zu haben, oder dass der Rechner überhaupt an ist.
 
Siehst Du den Hobbit unter Filme, gekaufte? Alle Filme, die ich gekauft habe und die in der Cloud sind, werden mir dort angezeigt und ich kann sie auch entsprechend anschauen. Das geht auch ohne iTunes im Rechner am laufen zu haben, oder dass der Rechner überhaupt an ist.
Ja klar, da sehe ich sie auch und kann sie anschauen. Dabei wird aber jedes Mal aus dem Internet gestreamt, da ich sie aber ja auch lokal auf dem Mini habe, wollte ich die Filme eigentlich darüber schauen, also lokal gestreamt.
 
Ok, hat sich erledigt. Nachdem ich alle Freigaben nochmal neu gemacht habe sehe ich nun alle Filme auch über die Privatfreigabe. Dennoch danke für euren Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten