1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iTunes überschreibt Titel auf iPhone

Diskutiere das Thema iTunes überschreibt Titel auf iPhone im Forum iTunes.

  1. Sidiabed

    Sidiabed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2019
    ...anstatt sie hinzuzufügen. Was mache ich denn falsch?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.286
    Zustimmungen:
    7.248
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Zuerst könntest du mal beschreiben was du machst, was genau passiert und was du eigentlich erwartest.
     
  3. Sidiabed

    Sidiabed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2019
    Auch wieder wahr, Verzeihung.

    Als ganz von vorn.
    Ich möchte Musik von einer externen SSD auf mein iPhone laden. Ich ziehe diese Musik dann in meine Mediathek in iTunes. Dann schließe ich mein iPhone an und ziehe die Titel aufs iPhone. Das funktioniert auch.

    Da ich lediglich 256 GB Speicher auf meinem Macbook habe, muss ich die Musik in mehreren Durchgängen aufs iPhone laden. Also lösche ich die Musik aus der iTunes Mediathek (nicht vom iPhone!), lade neue Musik in die Mediathek und ziehe diese wiederum aufs iPhone. Und jetzt beginnen die Probleme.

    Entweder überschreibt iTunes die alten Titel mit den neuen,
    oder die neuen bleiben grau mit einem gepunkteten (?) Kreis davor
    oder es geschieht rein gar nichts.

    Auf dem iPhone ist mehr als genug Speicher frei. Jegliche Software ist auf den neuesten Stand.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.286
    Zustimmungen:
    7.248
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    So funktioniert iTunes eben nicht. Wenn du Titel in iTunes löschst, werden diese bei der nächsten Synchronisation wieder vom iPhone gelöscht. Das ist der Sinn einer Synchronisation. Überall den gleichen Stand zu haben.
    Stelle in iTunes das Kopieren der Dateien in das Mediathek Verzeichnis ab. Dann werden die Dateien auf der SSD hinzugefügt ohne auf den Mac kopiert zu werden.
    Dann musst du nichts löschen.
     
  5. Sidiabed

    Sidiabed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2019
    Hm, so funktionierte iTunes für mich bisher eben doch immer, daher ja meine Verwunderung.
     
  6. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.540
    Zustimmungen:
    4.216
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Nein, das funktioniert nicht. Und hat auch noch nie funktioniert.

    du kannst immer nur musik aus einer mediathek kopieren.
    Löschst du sie aus der mediathek werden sie auch vom iphone gelöscht.

    das hat noch nie funktioniert.

    du könntest aber natürlich...
    A) die mediathek komplett auf deiner externen ssd ablegen.
    B) die titel mit der mediathek verlinken und nicht kopieren. (Manuelle verwaltung)
    C) iTunes Match nutzen.
    Dann hast du alle titel in der cloud und kannst auch alle! auf dem macbook hören.
     
  7. Sidiabed

    Sidiabed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2019
    War das schon immer so? Ich nutze wirklich lang und Apple ist ja seit jeher geizig, was Speicherplatz angeht und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mal möglich war.
     
  8. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    18.860
    Zustimmungen:
    4.637
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Bei der manuellen Verwaltung geht das schon.
     
  9. Sidiabed

    Sidiabed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2019
    Genau! Da musste man doch einfach nur ein Häkchen setzen, damit dieser ganze Unfug ausgeschaltet ist. Wo finde ich denn dieses Häkchen?
     
  10. Sidiabed

    Sidiabed Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.08.2019
    Ich hab's gefunden! Danke für die Antworten.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...