iTunes überschreibt Titel auf iPhone

S

Sidiabed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
...anstatt sie hinzuzufügen. Was mache ich denn falsch?
 
Zuerst könntest du mal beschreiben was du machst, was genau passiert und was du eigentlich erwartest.
 
Auch wieder wahr, Verzeihung.

Als ganz von vorn.
Ich möchte Musik von einer externen SSD auf mein iPhone laden. Ich ziehe diese Musik dann in meine Mediathek in iTunes. Dann schließe ich mein iPhone an und ziehe die Titel aufs iPhone. Das funktioniert auch.

Da ich lediglich 256 GB Speicher auf meinem Macbook habe, muss ich die Musik in mehreren Durchgängen aufs iPhone laden. Also lösche ich die Musik aus der iTunes Mediathek (nicht vom iPhone!), lade neue Musik in die Mediathek und ziehe diese wiederum aufs iPhone. Und jetzt beginnen die Probleme.

Entweder überschreibt iTunes die alten Titel mit den neuen,
oder die neuen bleiben grau mit einem gepunkteten (?) Kreis davor
oder es geschieht rein gar nichts.

Auf dem iPhone ist mehr als genug Speicher frei. Jegliche Software ist auf den neuesten Stand.
 
So funktioniert iTunes eben nicht. Wenn du Titel in iTunes löschst, werden diese bei der nächsten Synchronisation wieder vom iPhone gelöscht. Das ist der Sinn einer Synchronisation. Überall den gleichen Stand zu haben.
Stelle in iTunes das Kopieren der Dateien in das Mediathek Verzeichnis ab. Dann werden die Dateien auf der SSD hinzugefügt ohne auf den Mac kopiert zu werden.
Dann musst du nichts löschen.
 
Hm, so funktionierte iTunes für mich bisher eben doch immer, daher ja meine Verwunderung.
 
Nein, das funktioniert nicht. Und hat auch noch nie funktioniert.

du kannst immer nur musik aus einer mediathek kopieren.
Löschst du sie aus der mediathek werden sie auch vom iphone gelöscht.

das hat noch nie funktioniert.

du könntest aber natürlich...
A) die mediathek komplett auf deiner externen ssd ablegen.
B) die titel mit der mediathek verlinken und nicht kopieren. (Manuelle verwaltung)
C) iTunes Match nutzen.
Dann hast du alle titel in der cloud und kannst auch alle! auf dem macbook hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das schon immer so? Ich nutze wirklich lang und Apple ist ja seit jeher geizig, was Speicherplatz angeht und ich bin mir ziemlich sicher, dass das mal möglich war.
 
Bei der manuellen Verwaltung geht das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Genau! Da musste man doch einfach nur ein Häkchen setzen, damit dieser ganze Unfug ausgeschaltet ist. Wo finde ich denn dieses Häkchen?
 
Ich hab's gefunden! Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten