iTunes total am Sand.

TrusterX

TrusterX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
3
Also wie ja bereits bekannt ist, werden die AAC Files nicht mit der Funktion "MP3 CD Brennen" auf CD Gebannt, sondern einfach übersprungen. Warum ist iTunes so was von Dumm und wandelt die Files nicht einfach um? :motz:

Ich finde, dass ist mehr als ein Armutzeugnis.

So muss ich alles Manuell Konvertieren & auf CD brennen.
 
Ist mir noch nie aufgefallen, da ich - wenn überhaupt - Audio CDs brenne... :cool: ;)
 
naja i will ned 200 cds im auto herumliegen lassen und icelink is ma zu teuer :D

Und mein Radio kann leider nur MP3 & WMA
 
TrusterX schrieb:
Warum ist iTunes so was von Dumm und wandelt die Files nicht einfach um? :motz:

Ich finde, dass ist mehr als ein Armutzeugnis.

Weil es wenig sinnvoll ist ein aac file ein weiteres Mal zu codieren (in mp3), dann wird die qualität ja nochmal schlechter.


TrusterX schrieb:
Und mein Radio kann leider nur MP3 & WMA

dann würde ich gleich in mp3 codieren, das ist dann gleich kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knoppaz schrieb:
Weil es wenig sinnvoll ist ein aac file ein weiteres Mal zu codieren (in mp3), dann wird die qualität ja nochmal schlechter.

Das stimt schon, nur leider waren die 3000 Files vor dem Radio da :D

dann würde ich gleich in mp3 codieren, das ist dann gleich kompatibel.

Hätt ich das vorher gewusst, hätte ich es so gemacht.

Eine alternative hätte ich: IPOD per Line in, jedoch müsst ich da irgendwie die Volumebeschränkung raushacken, und das geht anscheinend mit den iPod Photo noch nicht :(
 
TrusterX schrieb:
Also wie ja bereits bekannt ist, werden die AAC Files nicht mit der Funktion "MP3 CD Brennen" auf CD Gebannt, sondern einfach übersprungen. Warum ist iTunes so was von Dumm und wandelt die Files nicht einfach um? :motz:

Ich finde, dass ist mehr als ein Armutzeugnis.

So muss ich alles Manuell Konvertieren & auf CD brennen.

ja finde das auch sehr bescheiden. jedesmal wenn ich nem freund ne mp3-CD brennen will, muss ich vorher alles in mp3 umwandeln, brennen, und anschliessend wieder löschen (wenn ich alle wiederfinde). statt das itunes einfach temporär n mp3 draus rechnet...
 
Bobs schrieb:
ja finde das auch sehr bescheiden. jedesmal wenn ich nem freund ne mp3-CD brennen will, muss ich vorher alles in mp3 umwandeln, brennen, und anschliessend wieder löschen (wenn ich alle wiederfinde). statt das itunes einfach temporär n mp3 draus rechnet...

Wenn du dir die Lieder nach dem Datum (des Importierens) sortieren lässt (bei mir immer so), dann findest du sie ganz leicht, weil sie ganz oben sind.
 
latelio schrieb:
Wenn du dir die Lieder nach dem Datum (des Importierens) sortieren lässt (bei mir immer so), dann findest du sie ganz leicht, weil sie ganz oben sind.

ja es geht schon, aber es nervt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ModelNick schrieb:
Natürlich kannst Du die Lautstärekbegrenzung entfernen: http://gopod.free-go.net/

funktioniert anscheinend auch erst seit kurzem, da die Vorgängerversion immer die Datenbank umgehackt haben d.h. nach Ausführung von GoPod war immer ein Ordner mit einem Fragezeichen zu sehen, also als ob keine Software drauf wäre!

Schön dass diese Version jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Version 1.3 wurde vor noch gar nicht langer Zeit veröffentlicht.
 
Bobs schrieb:
jedesmal wenn ich nem freund ne mp3-CD brennen will, muss ich vorher alles in mp3 umwandeln, brennen, und anschliessend wieder löschen (wenn ich alle wiederfinde). statt das itunes einfach temporär n mp3 draus rechnet...

Tja, illegale Aktivitäten sind halt nicht immer leicht... ;)
 
-Nuke- schrieb:
Tja, illegale Aktivitäten sind halt nicht immer leicht... ;)

naja meine Aktivität wär Legal und is auch ned leichter :(

TYPO: hab aber mittlerweile den Ipod per Line an mein Radio gestöpselt, war nicht die schönste Lösung, aber fällt bei einen 2er Golf nicht auf! *duck* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
-Nuke- schrieb:
Tja, illegale Aktivitäten sind halt nicht immer leicht... ;)

wenn ich eigene CDs kopiere und an freund/freundin/eltern/oma/opa/haus/katze/hund verschenke, ist das nicht illegal.
ich darf nur keinen kopierschutz wissentlich übergehen, und die gebrannten CDs nicht zu geld machen.
 
Zurück
Oben Unten